Format: ePub
Dateigröße: 3.7 MB
Herausgeber: dp Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 289 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3690901154
Erscheinungstermin: 21. August 2025
Sprache: Deutsch

„Unsere Blicke treffen sich und Wärme breitet sich in mir aus. Mein Körper hat anscheinend bisher nicht begriffen, was mein Verstand eigentlich immer wusste. Ethan ist ein Mistkerl.“
Abigail hat gerade das College beendet und braucht dringend eins: einen Job. Vorzugsweise etwas, das sehr gut bezahlt ist, denn Abigail wachsen nicht nur die Schulden über den Kopf, sie will auch unbedingt ihrer älteren Schwester Emma helfen, die momentan im Gefängnis sitzt. Aber um einen guten Anwalt zu bezahlen, braucht sie Geld. Als sie endlich ein Vorstellungsgespräch ergattert und vor Ethan, dem unglaublich heißen CEO der Firma sitzt, scheint eine kaputte Bluse ihre Chancen auf diesen Job zunichte zu machen. Doch Abigail überzeugt Ethan mit ihrer kämpferischen und schlagfertigen Art – Und auch sonst fühlt sich der unnachgiebige Geschäftsmann von der jungen Frau wie magisch angezogen. Aber Ethan hat sich geschworen, nie wieder irgendwelche Gefühle zuzulassen. Doch Abigail bringt all seine (moralischen) Grundsätze ins Wanken …
(Quelle: dp Verlag)

Ich muss ja gestehen bisher kannte ich die Autorin Fallon Brooks noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „I hate to love you“ stand der für mich erste Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und vom Klappentext her war ich echt richtig neugierig auf die Geschichte. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die vorhandene Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Abigail kennengelernt, die mir richtig gefallen hat. Sie ist eine toughe und kluge junge Frau die das Herz genau an der richtigen Stelle hat. Für ihre Schwester tut sie wirklich alles, denn sie ist die Einzige, die sie noch hat. Und Abigail braucht unbedingt eine Job damit sie den Unterhalt bestreiten kann.
Dann ist da noch Ethan, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er ist sehr erfolgreich, allerdings wurde ihm ziemlich übel mitgespielt. Dadurch ist Ethan irgendwie auch ziemlich grummelig geworden und Vertrauen zu fassen fällt ihm sehr schwer. So lässt er auch keine Nähe zu.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten war für mich sehr gut spürbar und mir gefiel es ebenso wie sich die Protagonisten im Verlauf der Handlung entwickeln.
Neben den Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch total gut mit in die Handlung hier einfügen. Die Mischung empfand ich als gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich total gut lesbar. So kam ich leicht und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann eben auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Abigail und Ethan. Ich fand dies so total gut gemacht, denn man ist beiden als Leser einfach noch um einiges näher.
Die Handlung konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Es ist eine tolle Enemies-to-Lovers Romance mit so einigen Emotionen und Gefühlen. Dazu kommt auch Spannung und es knistert total. Die Verbindung zwischen den Figuren ist sehr gut nachzuempfinden. Die Autorin hat dies sehr gut gemacht und bringt das so auch entsprechend zum Leser.
Das Ende hat mir persönlich dann richtig gut gefallen. Ich fand es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, es macht alles sehr gut rund und hat mich als Leser am Ende dann auch zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „I hate to love you“ von Fallon Brooks ein Roman der mich so wirklich richtig gut für sich einnehmen und dann auch total unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und sehr knisternd empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!


