Format: ePub
Dateigröße: 4.0 MB
Herausgeber: Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 736 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989780286
Buch 1 von 2: Die Jacksonville Rays
Erscheinungstermin: 4. August 2025
Sprache: Deutsch

Die heißeste, polyamouröse Sports-Romance auf TikTok – jetzt endlich auf Deutsch!
Als Rachel nach Florida zieht, um als Physiotherapeutin das Eishockeyteam der Jacksonville Rays zu betreuen, ahnt sie nicht, dass ihr One-Night-Stand Jake der Shootingstar der Mannschaft ist. Doch dann steht er plötzlich vor ihr und scheint genauso wenig wie sie diese eine gemeinsame Nacht vergessen zu können. Allerdings ist da auch noch Caleb, der heiße Equipment Manager des Teams, und der mürrische Torwart Ilmari, der glaubt, eine Verletzung vor Rachel geheim halten zu können. Und plötzlich weiß Rachel nicht mehr, wie sie sich entscheiden soll. Denn sie kann sich doch nur in einen von ihnen verlieben … oder?
(Quelle: Forever)

Ich kannte die Autorin Emily Rath bisher noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf den Auftakt der „Die Jacksonville Rays“ – Reihe, der den Titel „Pucking Around“ trägt und der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen auch sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die jeweiligen Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Rachel kennengelernt. Sie ist eine wirklich toughe Frau und sie weiß auch ziemlich genau was sie will. Im Verlauf entwickelt sie sich sehr gut weiter, was ich auch gut nachvollziehen konnte.
Dann sind da Jake, Rachels One-Night-Stand, Caleb, der Equipment Manager und der Torwart Ilmari. Alle drei Männer sind sehr unterschiedlich, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Neben den genannten Figuren gab es hier auch einige Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit ins Geschehen hier integriert haben. Die Mischung empfand ich als wirklich gut gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist in meine Augen sehr gut lesbar. Ich kam sehr leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen wirklich auch gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Es ist eine sehr heiße und spicy Geschichte und diese Szenen sind auch richtig gelungen. Und auch sonst konnte ich die Emotionen sehr gut verstehen, sie kamen so auch gut bei mir an.
Das Setting mit Jacksonville und dem Hockey Sport passt sehr gut zur Geschichte. Die Autorin beschreibt alles sehr gut, man kann es als Leser sehr gut verstehen.
Das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und hat mich am Ende dann auch zufriedengestellt. Ich bin gespannt wie es wohl in Band 2 weitergehen wird.

Zusammengefasst gesagt ist „Pucking Around“ von Emily Rath ein gut gemachter Auftaktband der mich so auch sehr gut einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sehr spicy empfunden habe, haben mir richtig gute Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
