Format: ePub
Dateigröße: 817 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 513 Seiten
Teil der Serie: Remember me
Erscheinungstermin: 13. September 2025
Sprache: Deutsch

„Solche Gefühle, wie du sie kennst, gibt es für uns nicht.“
Das behauptet Christopher, obwohl er längst begriffen hat, wie viel ihm Elena bedeutet.
Eigentlich soll er sie mit dem charmanten, erfolgreichen Mark zusammenbringen. Doch sie hat gerade erst einen Mann hinter sich gelassen, der dachte, mit Geld alles kaufen zu können – sogar sie. Und dann hört sie diese Stimme: männlich, sanft, voller Gefühl. Als sie ihren geheimnisvollen Schutzengel schließlich sieht, ist es um sie geschehen – und Christophers himmlischer Auftrag endgültig gescheitert.
Je näher er Elena kommt, desto mehr wird er mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Und mit seiner eigenen. Erinnerungen an ein Leben, auf das er keineswegs stolz ist. Was, wenn er gar nicht so anders war als jener Mann, vor dem sie floh?
Doch was wäre, wenn er eine zweite Chance bekäme? Wäre seine Liebe stark genug, auch wenn er sich an Elena und seine tiefen Gefühle für sie überhaupt nicht erinnern könnte?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Alexandra Carol schon bekannt und ich mochte ihre Geschichten bisher immer sehr gerne. Nun stand mit „Remember me“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und mit dem Lesen begonnen.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir total gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Elena kennengelernt, die ich sehr gerne mochte. Mit gefiel es das sie einen sehr starken Willen hat und so auch weiß was sie wirklich will. Und sie ist irgendwie auch ein wenig stur, doch ich fand es passt richtig gut zu ihr. Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung ist in meinen Augen total gut gelungen.
Dann ist da noch Christopher, den ich zuerst sehr geheimnisvoll fand. Wer er ist das kommt nach und nach ans Licht. Elena ist sein Auftrag, doch es entwickelt sich irgendwie alles anders als erwartet. Ich fand Christopher am Ende echt sympathisch und charmant und ebenfalls sehr willensstark. Und auch er entwickelt sich im Verlauf total gut weiter.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren die sich auch total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Ich fand diese auch sehr gut gezeichnet und ins Geschehen integriert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam sehr locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus wechselnden Sichtweisen. Mir gefiel dies sehr gut, denn so ist man immer dabei und erfährt alles was wichtig ist.
Die Handlung selbst ist echt klasse. Ich fand sie sehr emotional und gefühlvoll und ich war von Beginn an gefesselt. Nebenher kommt hier auch sehr gut Spannung auf, als Leser will man immer wissen wie es weitergeht.
Von der Idee mit einem Engel war ich echt angetan. Die Autorin hat das alles sehr gut durchdacht und dann auch entsprechend richtig gut umgesetzt.
Das Ende fand ich sehr gelungen. Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so dann auch total gut rund und entlässt seinen Leser sehr zufrieden zurück in die Realit.t

Kurz gesagt ist „Remember me“ von Alexandra Carol ein Roman der mich so dann auch verdammt gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin, sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch von der Idee echt richtig gut durchdacht und umgesetzt empfunden habe, haben mir einfach total schöne Lesestunden beschert und so dann auch von sich überzeugt.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
