Gelesen: „Rewind It Back (Windy City-Reihe 5)“ von Liz Tomforde

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.6 MB
Herausgeber: ‎Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎576 Seiten
ISBN-13: ‎978-3734115073
Buch 5 von 5: ‎Windy City-Reihe
Erscheinungstermin: ‎20. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Hallie hat ihren Traumjob ergattert, und ihr erster Kunde ist gleich ein gefeierter Eishockey-Star! Das Problem: Er ist auch ihr Ex-Freund. Und die Vergangenheit lässt sich nicht einfach auslöschen …
Eigentlich dachte Hallie, sie hätte mit Rio DeLuca abgeschlossen. Er war ihr erster Crush, ihre erste Liebe – bis alles in tausend Scherben zerbrach. Jetzt, sechs Jahre später, beginnt sie ein Praktikum als Innenarchitektin – und zwar ausgerechnet in Chicago, der Stadt, in der Rio als gefeierter Eishockeyspieler lebt. Hallies Hoffnung, ihm nicht zu begegnen, wird jäh zerstört: Denn nicht nur, dass Rio ihr neuer Nachbar ist, nein, er wird auch noch ihr erster Kunde! Während sie sein Haus umgestaltet, werden alte Gefühle wach … Aber kann eine Flamme nach all der Zeit wirklich neu entfacht werden?
(Quelle: Blanvalet)

Von Liz Tomforde kannte ich bereits andere Bücher und auch von der „Windy City-Reihe“ kannte ich bereits andere Teile. Mit denen hat sie mich bisher immer sehr gut unterhalten können. Nun also stand mit „Rewind It Black“ stand der abschließende Teil der Reihe auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wieder richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So geht es hier in Band 5 um Hallie, die ich einfach richtig klasse fand. Sie ist eine starke Protagonistin, die einfach auch sehr gut mit in die Gruppe hier passt. Ihre gesamte Entwicklung ist einfach richtig gelungen.
Dann ist da eben noch Rio, den ich schon kannte. Bisher hatte ich aber ein vollkommen anderes Bild von ihm, er kann echt total gefühlvoll und fürsorglich sein. Mir gefiel das echt richtig gut und seine Entwicklung ist einfach toll gemacht.
Als Leser lernt man beide Protagonisten in der Vergangenheit und auch der Gegenwart kennen, was so ein noch besseres Bild der beiden erzeugt.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch andere Figuren, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte einfügen. Und auch die anderen Charaktere der anderen Teile sind wieder mit von der Partie, was einfach total klasse gemacht ist. So erfährt man auch über sie noch so einiges.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Teil nochmals richtig gut lesbar. Ich kam erneut sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder richtig gut für sich eingenommen. Ich habe auch hier wieder eine Geschichte voll mit Emotionen und Gefühlen bekommen. Dabei erfährt man als Leser sowohl Dinge aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart, was ich total gut umgesetzt empfunden habe. Die Liebe ist über beide Zeite einfach immer greifbar und als Leser fiebert man so total mit.
Das Setting passt auch hier wieder richtig gut. Es geht wieder nach Chicago, diese Stadt passt einfach wunderbar zur Geschichte hier. Die Autorin beschreibt es alles sehr anschaulich und vorstellbar, man fühlt sich so quasi wieder wie selbst vor Ort.

Das Ende ist dann absolut passend zur erzählten Gesamtgeschichte hier gehalten. Es macht einfach alles rund und ist so auch der perfekte Abschluss für die gesamte Reihe.

Insgesamt gesagt „Rewind It Black“ von Liz Tomforde ein total gelungener Abschlussband der „Windy City-Reihe“, der mich so dann auch wieder echt richtig gut für sich gewonnen und nochmals total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein total gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die hier abermals emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her einfach verdammt passend gehalten ist, haben mir abschließend nochmals richtig gute Lesestunden beschert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach oben scrollen