Gelesen: „Wild Side (Rose Hill 3)“ von Elsie Silver

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.0 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736325456
Buch 3 von 3: ‎Rose Hill
Erscheinungstermin: ‎29. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

SIE HASSEN SICH LEIDENSCHAFTLICH –
UND KÖNNEN DOCH DIE FINGER NICHT VONEINANDER LASSEN
Tabitha liebt ihren kleinen Neffen über alles, und als sie Gefahr läuft, das Sorgerecht für ihn an ihren größten Feind Rhys Dupris zu verlieren, greift sie zu extremen Mitteln – sie heiratet ihn. Einen Mann, der so schweigsam wie geheimnisvoll ist, manchmal für Wochen verschwindet, dann mit Verletzungen wieder nach Rose Hill zurückkehrt und nicht darüber reden will. Doch als sie unter einem Dach leben, entdeckt Tabitha auch eine andere Seite an Rhys, eine liebevolle und fürsorgliche. Und das macht es immer schwerer für die junge Frau, ihren Ehemann zu hassen, und sehr leicht, sich in ihn zu verlieben …
(Quelle: LYX)

Ich kannte die Autorin Elsie Silver bereits durch andere Romane und auch die beiden ersten Teile der „Rose Hill“ – Reihe haben mich sehr gut unterhalten können. Nun also stand mit „Wild Side“ Band 3 auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen, es passt auch sehr gut zu den anderen beiden Covern. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es hier im dritten Teil um Tabitha, die sehr hart arbeitet. Sie tut wirklich alles um ihre Familie zusammenzuhalten. Ich kannte sie schon aus den Vorgängern und war echt richtig gespannt auf ihre Geschichte hier. Und Tabbys Art hat mir echt gut gefallen.
Dann ist da noch Rhys, der mir ebenfalls schon bekannt war. Er ist eher ein Einzelgänger, eher ruhig und sehr einfühlsam. Auch seine Art hat wirklich etwas das mir sehr gefiel.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung total gut weiter, was von der Autorin auch richtig gut rübergebracht wird.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich genau wie die Protagonisten total mit in die hier erzählte Geschichte einfügen. Das hat die Autorin wieder richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam auch durch Band 3 wieder total flüssig und leicht hindurch und konnte so dem Geschehen auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Tabitha und Rhys. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die einfach richtig gut passt.
Die Handlung selbst hat mich dann wieder richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine echt klasse Geschichte, die sowohl von Spannung aber eben auch von den eingebrachten Emotionen und Gefühlen lebt. Das Alles passt einfach richtig gut zusammen. Dabei bekommt die Handlung aber auch einiges an Tiefgang, denn man schaut hier auch mal hinter die Fassaden und erfährt so einfach auch mehr.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie hier sehr gut rund und hat mich als Leser dann auch total zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen. Ich bin dann jetzt schon gespannt auf Band 4 und das darin enthaltende Pärchen.

Zusammengefasst gesagt ist „Wild Side“ von Elsie Silver ein echt total gut gemachter 3. Band der Reihe der mich so dann auch total gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sowohl spannend als auch emotional gehalten ist, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen