Gelesen: „New York Dragons: Wade & Ava (New York-Football-Love 1)“ von Annie J. Dean

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.0 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎274 Seiten
Buch 1 von 1: ‎New York-Football-Love
Erscheinungstermin: ‎26. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Er ist ihr neuer Boss und die größte Versuchung, die je in einem Maßanzug vor ihr stand.
Sie ist seine beste Entscheidung und sein größtes Risiko.
Ava
Ein neuer Job, ein neuer Start. Das war der Plan. Nicht eingeplant war, dass mein neuer Boss nicht nur der heißeste Grumpy auf zwei Beinen ist, sondern auch mein heimlicher Crush aus Studententagen. Wade Reevers ist Ex-Quarterback, neuer Clubbesitzer der New York Dragons und berüchtigt dafür, Assistentinnen im Akkord zu verschleißen. Nun, ich habe ganz gewiss nicht vor, die Nächste auf seiner Abschussliste zu sein. Dummerweise bin ich immer noch ziemlich anfällig für diesen breitschultrigen Ex-Quarterback mit Boss-Status und seinem anziehenden Lächeln. Dabei ist das eigentlich das Letzte, was ich gerade gebrauchen kann.
Wade
Ich habe nicht darum gebeten, Boss eines milliardenschweren Football-Imperiums zu werden, aber meinem kranken Vater zuliebe übernehme ich die Rolle. Meine Zeit als Quarterback bei den New York Dragons ist seit meinem Unfall ohnehin längst Geschichte. Meine neue Assistentin bringt zwar Ordnung in mein Büro, allerdings auch Chaos in meinen Kopf. Sie ist das Beste, was mir je passiert ist, und gleichzeitig mein verfluchter Untergang. Denn zwischen uns liegt plötzlich mehr Spannung als in einem Playoff-Game, weshalb ich bei ihr ständig versucht bin, meine professionellen Grenzen zu überschreiten. O Mann, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so wenig Kontrolle über mein eigenes Spiel hatte. Tja, nur leider war ich noch nie ein guter Verlierer.
(Quelle: amazon)

Ich kannte Annie J. Dean bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „New York Dragons: Wade & Ava“ der erste Band ihrer „New York-Football-Love“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, ich mag die Farben gerne und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier allen voran Ava kennengelernt, die ich einfach richtig gerne mochte. Sie ist einfach so eine tolle Protagonistin, die erst einen neuen Job angefangen hat. Ausgerechnet bei den New York Dragons, die mittlerweile von Wade Reevers als Boss übernommen wurden. Sie bringt Ordnung in das Chaos, allerdings gerät sie selbst ziemlich ins Chaos, denn Wade ist ja schon ziemlich heiß. Ava hat allerdings mit Männern nicht so viel am Hut, immerhin musste sie erst eine unschöne Sache erleben. Mir gefiel Ava einfach total gut, denn sie ist einfach sie, einerseits eben unsicher aber irgendwie auch nicht. Auf mich wirkte sie menschlich und total gut ausgearbeitet.
Dann ist da noch Wade, Ex-Quaterback der New York Dragons und jetzt der Boss. Den Job macht er nur weil sein Dad es nicht mehr kann. Und Ava wird seine Assistentin. Sie bringt Ordnung in seinen Kalender, stürzt aber sein Leben und Denken total ins Chaos. Wade ist ziemlich heiß und charmant und liebenswert und er versucht professionell zu sein, was ihm aber immer weniger gelingt.
Beide Protagonisten entwickeln sich während der Handlung richtig gut, was die Autorin auch entsprechend gut rüberbringt.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die ebenfalls einfach gut mit ins Geschehen hineinpassen. Da bin ich echt schon gespannt wie es in den Folgeteilen wohl weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte den Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Wade und Ava. Mir hat das sehr zugesagt denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich richtig gut eingenommen. Ich konnte die eingebrachten Emotionen und Gefühle total gut nachempfinden, sie wirkten auf mich nachzuvollziehen und kamen entsprechend gut bei mir an. Dazu knistert und prickelt es auch gewaltig, so will man als Leser erfahren wie es weitergeht.
Das Setting hat mir auch echt total gut gefallen. Alles wirkte richtig gut beschrieben, ich konnte es mir sehr gut vorstellen.
Und die Autorin spricht hier auch ein durchaus ernstes Thema an. Ich finde es wirklich sehr gut das dieses Thema zur Sprache kommt und hier den Weg ins Geschehen hineinfindet.

Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gemacht. Es passt echt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese total gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden zurück in die Realität. Ich warte nun sehr gespannt auf Band 2 der Reihe.

Zusammengefasst gesagt ist „New York Dragons: Wade & Ava“ von Annie J. Dean ein verdammt guter Auftaktband der mich so dann auch richtig gut einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend gemacht und auch sonst vom Setting und dem angesprochenen Thema sehr interessant empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen