Gelesen: „Seesternnächte (Coastlines 2)“ von Manuela Inusa

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.3 MB
Herausgeber: ‎Heyne Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎ 978-3453442399
Buch 2 von 4: ‎Coastlines
Erscheinungstermin: ‎10. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Auf Key West kämpft Harmony für ihre Schwester – und die Hoffnung
Harmony lebt als Journalistin in Phoenix. Die Liebe hat sie nach einigen Enttäuschungen aufgegeben. Stattdessen konzentriert sie sich ganz auf ihren Beruf und auf ihre ältere Schwester Hope, die seit drei Jahren vergeblich gegen Leukämie ankämpft. Hopes größter Wunsch ist es, ihre letzten Wochen auf Key West zu verbringen – ihrem liebsten Ort auf Erden. Harmony begleitet Hope und erfüllt ihr einen Traum: noch einmal Delfine zu beobachten. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Ein Hurrikan zieht auf und Hopes Zustand verschlechtert sich drastisch. Nach dem Sturm ist nichts mehr, wie es einmal war, und Harmony muss lernen, loszulassen. Kann sie unter den Palmen ihren Frieden finden und vielleicht sogar noch mehr?
(Quelle: Heyne Verlag)

Ich kannte Manuela Inusa bereits und auch Band 1 ihrer „Coastlines“ habe ich gelesen und für gut befunden. Nun stand mit „Seesternnächte“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es lädt richtig zum Lesen ein. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir total gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Harmony kennengelernt, die ich sehr gerne mochte. Sie hat mich sehr fasziniert, gerade auch weil sie sich so toll um ihre Schwester kümmert. Das sie dafür sogar über ihren Schatten springt und mit ihr nach Key west fährt fand ich so klasse. Ich habe Harmony total ins Herz geschlossen, sie ist einfach richtig klasse.
Dann ist da eben noch Hope, Harmonys Schwester. Auch sie mochte ich und sie tat mir echt leid. Eben weil sie nicht mehr so viel Zeit hat. Und ihren Wunsch konnte ich gut nachempfinden und ich habe es auch gut verstanden das sie so gerne mehr Zeit hätte um alle ihre Träume zu erfüllen. Sie ist eine Romantikerin und immer optimistisch, auch wenn das Leben ihr jetzt nicht so mitspielt.
Und auch Elias hat mir gefallen. Er ist so ein toller, verständnisvoller Mann, man muss ihn einfach gerne haben.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.

Die Handlung selbst hat mich dann echt eingenommen. Es ist eine emotionale Geschichte, die den Leser richtig abholt. Dabei geht es eher um die Familie und Freundschaft, die Liebe spielt nur untergeordnet eine Rolle. Freude und auch Leid sind hier sehr eng miteinander verknüpft und so bewegt die Geschichte seinen Leser dann auch.
Das Setting mit Key West ist einfach wow. Alles ist so toll beschrieben, die Autorin hat es richtig gut durchdacht und dann hier eingebaut. Man fühlt sich als Leser so einfach total wohl.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt einfach zur Gesamtgeschichte. Macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch total zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon richtig neugierig auf Band 3 der für März 2026 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „Seesternnächte“ von Manuela Inusa ein Roman und zweiter Reihenteil der mich so einfach richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als bewegend, abwechslungsreich und auch sonst sehr emotional empfunden habe, haben mir einfach richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen