Format: ePub
Dateigröße: 1.8 MB
Herausgeber: Cove Story
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 286 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3551306098
Lesealter: Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 11. September 2025
Sprache: Deutsch

**Fake Dates, Schneeflocken und Gefühle, die alles verändern**
Clara und Xeno sind beste Freunde – definitiv kein Paar. Die Bitte ihrer WG-Mitbewohnerin, eine Fake-Beziehung einzugehen, um ihren eifersüchtigen neuen Freund zu beruhigen, scheint deshalb mehr als absurd. Und doch stimmen Clara und Xeno zu … Was kann schon schief gehen? Zwischen gemeinsamen Stunden im Amsterdamer Weihnachtsdorf, inszenierten Doppeldates und Nächten im selben Bett knistert es dann aber plötzlich gefährlich echt …
(Quelle: Cove Story)

Leider war mir die Autorin Lisa Gerland bisher noch vollkommen unbekannt. Das sollte sich nun mit ihrem Roman „The Anatomy of Snowflakes“ ändern, der sich auf meiner Leseliste befand. Entsprechend war ich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem Roman Clara kennengelernt, die ich gerne mochte. Sie ist innerlich zerrissen. Ihre Selbstzweifel konnte ich gut nachempfinden. Umso mehr war es dann auch ihre Entwicklung, die mir sehr gut gefallen hat.
Dann ist da noch Xeno der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich fand ihn faszinierend gezeichnet, seine Art hat wirklich etwas Besonderes an sich. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung sehr gut weiter.
Weiterhin gibt es hier neben den Protagonisten noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen ebenso sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt sehr gut für sich einnehmen. Es ist eine echt schöne Geschichte, so mit vielen Emotionen und Gefühlen. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch. Die Autorin greift aber auch ernstere Dinge mit auf, die wirklich gut ins Geschehen integriert werden.
Und das Setting ist wirklich gut gelungen. Es geht ins winterlich-weihnachtliche Amsterdam. Alles ist sehr gut und so auch vorstellbar beschrieben.
Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „The Anatomy of Snowflakes“ von Lisa Gerland ein Roman der mich einfach echt total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als total gut gemacht, emotional und auch von Setting und Themen her richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!


