Gelesen: „Rewrite My Rules (San Diego Hearts)“ von Caro Müller

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.0 MB
Herausgeber: ‎tredition
Erscheinungstermin: ‎19. November 2025
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎356 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3384602381
Lesealter: ‎Ab 16 Jahren
Teil der Serie: ‎San Diego Hearts
Sprache: ‎Deutsch

Ein gebrochenes Herz. Drei Regeln. Und ein Deal, der alles verändert.
Rewrite My Rules ist die berührende Strangers to Friends to Lovers Story von Casey und Jacob. Ein prickelnder Liebesroman über intensive Gefühle, Herzschmerz und den Mut für einen Neustart in der Liebe – ohne sich selbst zu verlieren.
Als sie ihren Freund mit einer anderen erwischt, verlässt Casey nicht nur ihn – sondern auch ihre Familie und ihren Traum vom perfekten Leben. In San Diego will sie neu anfangen. Ganz ohne Männer. Der Plan geht auf, bis sie Jacob trifft: charmant, erfolgreich und fest entschlossen, Frauen mit seinen klaren Regeln auf Abstand zu halten.
Nach einem katastrophalen ersten Treffen schließen die beiden einen Deal: Er zeigt ihr, wie man als Single Männer kennenlernt. Sie will ihm beweisen, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Abmachung und echtem Gefühl.
Und während Jacob verzweifelt versucht, die Kontrolle zu behalten, stellt Casey ihm die eine Frage, auf die er keine Antwort hat: Was machst du, wenn du wieder vor deinen Gefühlen davonlaufen willst?
(Quelle: tredition)

Mit „Rewrite My Rules“ befand sich nun der Debütroman von Caro Müller auf meiner Leseliste. Entsprechend war ich so total gespannt auf dieses Buch das Teil der „San Diego Hearts“ ist.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Casey kennengelernt, die mir richtig gut gefallen hat. Sie ist nach einer nicht so schönen Trennung recht überstürzt zu ihrer Cousine nach San Diego geflohen. Dort wagt sie einen Neuanfang. Ich mochte Casey echt gerne und bin ihr hier wirklich gerne gefolgt. Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung hat mir wirklich gut gefallen.
Dann ist da noch Jakob, der mir auch total gefallen hat. Er hat sehr früh lernen müssen wie es ist verlassen zu werden. Und so hat er sich Regeln auferlegt damit ihm so etwas nie wieder passieren kann. Auch Jakob ist wirklich toll beschrieben, ich fand ihn total faszinierend. Und auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung echt gut weiter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Casey und Jakob. Mir hat das echt gefallen, denn so war ich beiden noch um einiges näher.
Ja und die Handlung hat mich dann echt richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine sehr emotionale, gefühlvolle und wirklich tiefgehende Geschichte, die der Leser hier bekommt. Die Autorin schafft es wirklich mühelos den Leser durch Wendungen sehr gut mitzunehmen. Und so will man immer wissen was weiter passiert.
Das Setting mit San Diego gefiel mir richtig gut. Alles wirkte auf mich vorstellbar, ich habe mich echt wohlgefühlt.

Das Ende ist in meinen Augen dann sehr gut gelungen. Ich fand es absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und hat mich so dann auch sehr zufriedengestellt.

Alles in Allem ist „Rewrite My Rules“ von Caro Müller ein wirklich richtig guter Debütroman der mich so auch echt total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender sehr flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, tiefgründig und auch sonst vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir so richtig schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen