Format: ePub
Dateigröße: 5.8 MB
Herausgeber: Penguin Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3328112372
Erscheinungstermin: 24. September 2025
Sprache: Deutsch

Kannst du ihn in dein Leben lassen, selbst wenn dein Herz gebrochen ist?
Schon eine halbe Ewigkeit begleitet Lexie ihr Glas der Wünsche, das ihre tief verborgenen Sehnsüchte enthält. Und fast genauso lange hat sie ihren Vater weder gesehen noch gesprochen. Als sie unerwartet die Nachricht seines plötzlichen Todes erreicht, ist sie zunächst am Boden zerstört. Doch Lexies Vater hat ihr ein Vermächtnis hinterlassen: Ein Jahr lang soll sie gemeinsam mit Theo sein florierendes Reiseunternehmen in Bath leiten. Theo, der nicht nur unfassbar gutaussehend, sondern auch unwiderstehlich ist … Er könnte Lexies Herz aus Eis zum Schmelzen bringen. Was sie jedoch nicht weiß: Ihr Vater hat nicht nur sein Erbe, sondern auch ein großes Geheimnis vor ihr verborgen.
(Quelle: Penguin Verlag)

Bisher hatte ich von Emily Stone noch keinen Roman gelesen. Nun aber stand mit „Mein Dezember mit dir“ mein erstes Buch von ihr auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend hier in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
Hier in diesem Roman habe ich Lexie kennengelernt, die ungebunden und so auch viel unterwegs ist. Durch die Erbschaft eines Reiseunternehmens allerdings ist sie gezwungen an einem Ort zu bleiben. Ich mochte Lexie wirklich gerne, ihre gesamte Art ist echt toll. Und ihre Entwicklung im Verlauf wirkte auf mich auch gut zu verstehen.
Dann ist da noch Theo, der mir auch wirklich gut gefallen hat. Zuerst herrscht eine ziemliche Eiszeit zwischen Lexie und ihm, sie können sich wirklich nicht ausstehen. Doch mit der Zeit lernt man Theo besser kennen und letztlich dann auch lieben. Auch er macht im Verlauf eine wirklich gute Entwicklung durch.
Weiterhin gibt es hier in diesem Roman noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch total gut mir ins Geschehen hier einfügen. Die Autorin hat eine gute Mischung geschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. So kam ich hier leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Es ist eine schöne, gefühlvolle Geschichte, die man gerne liest. Dabei ist auch immer genug emotionale Tiefe vorhanden.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es geht nicht unbedingt nur um das weihnachtliche Feeling, sondern auch das Reisen spielt eine wichtige Rolle. Die Autorin hat dies alles sehr stimmig eingefügt.
Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser dann am ende auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Mein Dezember mit dir“ von Emily Stone ein richtig schöner Roman der mich so auch sehr gut für sich und seine Geschichte einnehmen.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein total angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting und der Idee sehr gut dargestellt empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


