Gelesen: „Novel Haven – Match of Fate“ von Anabelle Stehl

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.3 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736325555
Buch 2 von 3: ‎Novel Haven
Erscheinungstermin: ‎31. Oktober 2025
Sprache: ‎Deutsch

Wenn sich das Fake in Fake Dating auf einmal echt anfühlt …
Um Novel Haven zu vermarkten, geht Nataly das erste Mal in ihrem Leben live — und hat gleich einen berühmten Gamer am Hals, der Kritik an dem einen Charakter übt, den sie beigesteuert hat. Nataly fühlt sich persönlich angegriffen und verstrickt sich in eine Diskussion mit DMRDylan, die viral geht und einen Shitstorm verursacht. Damit nicht genug: Ausgerechnet mit Dylan sitzt sie bei der nächsten Convention in einem Panel, und ihr neuerliches Wortgefecht bringt jetzt alle dazu, eine Romanze zwischen ihnen zu vermuten. Plötzlich steht für Nataly alles auf dem Spiel, und um den PR-Skandal in den Griff zu kriegen, schlägt sie vor zu fakedaten — ohne zu ahnen, dass fake sich schon bald echt anfühlt …
(Quelle: LYX)

Bereits der erste Band der „Novel Haven“ – Trilogie von Anabelle Stehl hat mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „Novel Haven – Match of Fate“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut sehr schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es hier in Band 2 um Nataly, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist ja bereits in Band 1 aufgetaucht und sie ist einfach eine starke junge Frau. Mit jedem Tag lernt sie mehr und mehr zu ihren Fehlern zu stehen und sich durchzusetzen. Und sie wächst immer wieder an allem was sie erlebt.
Dann ist da noch Dylan, der mir auch richtig gefallen hat. Nach außen ist er hart, seine Schale scheint undurchdringbar. Doch nach und nach zeigt er wer er wirklich ist. Und als Leser erfährt man immer mehr was ihm vor allem familiär so zugestoßen ist.
Beide Protagonisten entwickeln sich während der Handlung wirklich total gut weiter. Das bringt die Autorin so auch echt total gut rüber.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut mit in die hier erzählte Geschichte integrieren.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam sehr leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mir dann auch wieder richtig gut gefallen. Es ist zwar Band 2, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich persönlich finde aber, dass es sich definitiv lohnt Band 1 vorher zu lesen.
Und auch dieser Teil hier hat mich emotional wieder total abgeholt. Es ist einfach eine richtig tolle Geschichte. Und die Autorin bringt einige Themen mit in die Geschichte ein. So geht es ums Streamen, ums Gaming und E-Sports. Man erfährt alles eher nebenher, es ist echt richtig gut eingebaut und wirkte so stimmig auf mich.

Das Ende fand ich dann total gut gemacht. Es passt zur erzählten Geschichte hier, macht alles rund und gleichzeitig freut man sich als Leser auf Band 3. Dieser ist für März 2026 angekündigt und ich freue mich bereits drauf.

Zusammengefasst gesagt ist „Novel Haven – Match of Fate“ von Anabelle Stehl ein wirklich gut gemachter zweiter Teil der Trilogie, der mich so auch echt richtig gut abgeholt und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst einfach richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen