Gelesen: „Kiss Me Every Christmas“ von Ellie Daylin

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.1 MB
Herausgeber: ‎Cove Story
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎444 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3646613100
Lesealter: Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: ‎9. Oktober 2025
Sprache: ‎Deutsch

Sieben Weihnachten. Sieben Chancen.
Braunhaarig, muskulös und charmant … So einem Mann möchte Linnie begegnen, so steht es auf ihrer diesjährigen Weihnachtswunschliste. Als es dann auf der Uni-Weihnachtsparty tatsächlich passiert, traut sie ihren Augen kaum. Der sexy BWL-Student Drew scheint direkt aus ihren Träumen entstiegen zu sein. Doch das Schicksal meint es nicht nur gut mit ihr. Kaum kommen sich die beiden näher, gerät ihnen etwas dazwischen. Jedes Jahr, sieben Weihnachten lang. Bis Linnie sich entscheidet, ihr Liebesglück selbst in die Hand zu nehmen …
(Quelle: Cove Story)

Mir war die Autorin Ellie Daylin bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber sollte sich das ändern denn mit „Kiss Me Every Christmas“ stand mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und entsprechend war ich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir so dann auch total gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Linnie kennengelernt, die mir gut gefallen hat. Sie ist sehr konsequent und lebt ihre Sehnsucht nach Romantik sehr deutlich aus. Und auch sonst ist sie sehr faszinierend dargestellt und ihre Entwicklung hat mir auch sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Drew, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er steht mitten im Leben und ist sehr warmherzig. Ich mochte ihn einfach echt gerne, er hat etwas an sich das mir begeistert hat. Auch Drew entwickelt sich im Verlauf wirklich gut weiter, was von der Autorin auch entsprechend gut rübergebracht wird.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Mir hat die geschaffene Mischung sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann echt total gut eingenommen. Es ist alles ziemlich märchenhaft, genauso wie man es sich zu Weihnachten vorstellt. Dazu wirkte es zugegeben auch recht magisch auf mich. Und die eingebrachten Emotionen und Gefühle konnte ich sehr gut nachempfinden, sie wirkten auf mich gut beschrieben.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und ist zudem auch sehr emotional gehalten. Als Leser wird man sehr zufriedengestellt.

Zusammengefasst gesagt ist „Kiss Me Every Christmas“ von Ellie Daylin ein wirklich toller winterlicher Roman der mich so dann auch echt richtig gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch sonst einfach richtig schön empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen