Format: ePub
Dateigröße: 1.3 MB
Erscheinungstermin: 14. November 2025
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 304 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3690284370
Buch 1 von 2: L.A. Dragons Football Romance
Sprache: Deutsch

Er sitzt auf meiner Couch. Ich bin seine letzte Chance. Aber was, wenn wir beide daran zerbrechen?
Ava
Seit mein Bruder dem Druck des Profisports nicht mehr standhalten konnte, weiß ich, was auf dem Spiel steht.
Ich will helfen. Bevor jemand fällt. Bevor es zu spät ist.
Jetzt arbeite ich als Teampsychologin der L.A. Dragons und mein erster Fall ist ausgerechnet Ryan Lennox. Star-Wide-Receiver. Unberechenbar, explosiv und fest überzeugt, mich ignorieren zu können.
Ryan
Ich soll zur Psychologin, sonst ist meine Karriere vorbei. Aber Ava Parker ist nicht das, was ich erwartet habe. Sie bleibt ruhig, wenn ich laut werde. Und zerbricht leise, wenn keiner hinsieht. Ein Zwischenfall, ein Blick zu viel, und plötzlich ist da etwas.
Etwas Verbotenes. Etwas, das uns beide verändert, wovor wir uns beide schützen wollten.
Aber auf dem Feld zählt nur Kontrolle. Und wer Gefühle zeigt, verliert.
Was, wenn ich wieder ausraste?
Wenn sie wieder fällt?
Und diesmal niemand da ist, um sie zu halten?
Eine emotional aufwühlende Sports Romance über tiefe Wunden, zweite Chancen und eine Liebe, die niemand vorhersehen konnte.
(Quelle: amazon)

Bisher kannte ich die Autorin Jane Meyers noch gar nicht. Nun aber stand mit „catching YOU“ der erste Band ihrer „L.A. Dragons Football Romance“ auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Ava, die mir gut gefallen hat. Sie tritt hier gerade ihren neuen Job als Teampsychologin bei den Dragons an. Sie versucht ihr Bestes, was ich auch gut verstehen konnte. Ab und an wirkte sie etwas überfordert, mit der Zeit aber wurde dies besser und ich kam letztlich gut mit Ava klar.
Dann ist da noch Ryan, der Wide Receiver der Dragons und ausgerechnet er ist Avas erster Patient. Die Stunden bei ihr nimmt er nicht unbedingt ernst. Ryan ist ziemlich explosiv, mit der Zeit aber lernt man ihn noch besser kennen. Seine Fassade bröckelt und ich kam so auch besser mit ihm klar.
Beide Protagonisten entwickeln sich während der Geschichte hier wirklich gut, ich konnte dies so auch sehr gut nachvollziehen.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch andere Figuren. Diese fügen sich so dann auch sehr gut mit ins Geschehen hier ein.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Ava und Ryan. Ich fand dies sehr gut gemacht, man ist beiden so einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mir dann echt sehr gut gefallen. Es ist eine tolle Sportsromance, so mit einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Und auch ernstere Themen finden ihren Weg in die Geschichte. Die Autorin hat dies sehr gut gemacht, bei mir kam es so auch sehr gut an.
Der Sport spielt hier auch eine wichtige Rolle. Die Autorin bringt ihn dem Leser nach und nach näher, man braucht so keinerlei Vorkenntnisse, es kommt alles je weiter man im Geschehen vorankommt.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, alles wirkte sehr gut rund und entlässt den Leser so dann auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin dann jetzt schon gespannt auf Band 2 der für Mai 2026 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „catching YOU“ von Jane Meyers ein gut gemachter Auftaktband der mich so auch gut für sich gewonnen hat.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gut gemacht und auch von der Idee her wirklich ansprechend empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


