Gelesen: „More Than Nothing: Deine Wahrheit, mein Verderben“ von Sophie Hamilton

Format: ePub
Dateigröße: ‎5.2 MB
Herausgeber: ‎FISCHER eBooks
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎464 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3596712182
Erscheinungstermin: ‎1. November 2025
Sprache: ‎Deutsch

Elenie ist es gewohnt, als Stieftochter von Frank Dax, dem Chef des berüchtigten Dax-Verbrecherrings, von allen Bewohnern der Kleinstadt Pine Springs verurteilt zu werden.
Doch der neue Polizeichef Roman Martinez ist fasziniert von Elenie, die ganz anders zu sein scheint, als ihm alle weismachen wollen.
Als ihr Stiefvater endgültig zu weit geht, beschließt sie, ihm das Handwerk zu legen und Informantin für die Polizei zu werden.
Roman und Elenie dürfen sich nur noch heimlich treffen, dabei wächst die Anziehung zwischen ihnen mit jeder Begegnung. Aber auch das Risiko steigt von Tag zu Tag …
Die Stieftochter eines Verbrechers und ein Polizist: eine Mischung, die nicht explosiver sein könnte …
(Quelle: FISCHER eBooks)

Bisher war mir die Autorin Sophie Hamilton noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mit „More Than Nothing: Deine Wahrheit, mein Verderben“ mein erstes Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Elenie kennengelernt, die ich sehr sympathisch fand. Sie wirkte auf mich sehr gut dargestellt, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist eher eine ruhige aber auch sehr kluge junge Frau, die sehr viel auf ihren Schultern tragen muss. Elenie entwickelt sich im Verlauf der Handlung richtig gut, was von der Autorin so auch wirklich gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Roman, der mir ebenfalls echt sehr gut gefallen hat. Er ist so ein treuer Kerl, mit so einem tollen Gemüt. Es passt einfach richtig gut zu ihm, als Leser kann man ihn sich gut vorstellen. Und auch Roman entwickelt sich im Verlauf der Handlung total gut weiter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren in der Handlung hier. Auch diese haben mir sehr gut gefallen, sie passen auch wirklich total gut mit ins Geschehen hier hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so auch wirklich gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann, zum Teil auch ziemlich unerwartet, richtig gut packen. Den Leser erwartet hier einiges an Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Dazu gibt es noch Emotionen und Gefühle, die man als Leser sehr gut nachempfinden kann. Die Autorin dosiert dies auch wirklich stimmig und sehr gut durchdacht. So passt es dann auch richtig gut zum Geschehen.

Das Ende passt dann in meinen Augen sehr gut zum Gesamtgeschehen. Es macht alles wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „More Than Nothing: Deine Wahrheit, mein Verderben“ von Sophie Hamilton ein Roman der mich wirklich richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete authentisch wirkende Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als spannend, emotional und auch sonst wirklich gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen