Gelesen: „Ein Weihnachtswunsch für dich“ von Chantel Guertin

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.8 MB
Herausgeber: ‎Heyne Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3453429420
Erscheinungstermin: ‎10. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Winterzauber und Weihnachtsgefühle im verschneiten Kanada
Zoey Andrews liebt alles, was mit dem Fest der Liebe zu tun hat, und nachdem sie jahrelang bei unzähligen Weihnachtsfilmen Regie geführt hat, bekommt sie endlich die Chance, ihr eigenes Drehbuch zu verfilmen. Doch Benoît Deschamps bringt ihren Traum jäh zum Platzen. Der mürrische, aber äußerst attraktive Bürgermeister von Chelsea − dem gemütlichen kanadischen Städtchen, das im Mittelpunkt von Zoeys Drehbuch steht − weigert sich vehement, ihr eine Drehgenehmigung zu erteilen. Da es nur noch vier Tagen bis Weihnachten sind, muss Zoey Ben schnellstens umstimmen. Doch ein plötzlicher Schneesturm lässt sie mitten im Nirgendwo stranden, mit nichts außer … einander. Wird Zoey es schaffen, Bens eiskalte Fassade zum Schmelzen zu bringen − und vielleicht sogar sein Herz?
(Quelle: Heyne Verlag)

Die Autorin Chantel Guertin war mir bisher noch unbekannt. Nun aber stand mit „Ein Weihnachtswunsch für dich“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Zoey kennengelernt. Sie will einen Weihnachtsfilm in Chelsea in Kanada drehen. Allerdings hatte ihre Firma andere Pläne. Und so macht sich Zoey eben selbst auf die Drehgenehmigung einzuholen. Ich fand Zoey sehr gut beschrieben und sie hat was, das mir sehr gut gefallen hat.
Dann ist da noch Ben, der mir ebenfalls gut gefallen hat. Er und Zoey treffen in Kanada aufeinander und eigentlich mögen sie sich gar nicht. Dabei ist Ben der Bürgermeister von Chelsea und somit Zoeys erste Anlaufstelle. Auch Ben empfand ich als sehr gut beschrieben, er hat mich ebenfalls fasziniert.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Die Mischung empfand ich al gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst ist gar nicht mal so schlecht. So genau hatte ich gar keinen Schimmer wohin die Reise hier wohl gehen könnte. Und so habe ich eine wirklich schöne winter-weihnachtliche Geschichte bekommen, so mit einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen.
Zwischendrin allerdings zieht sich das Geschehen leider ein wenig, da wollte die Autorin meiner Meinung nach doch etwas zu viel.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es geht nach Kanada und als Leser kann man sich die verschneite Kleinstadt sehr gut vorstellen.

Das Ende ist dann gut passend. Ich fand es macht die Gesamtgeschichte hier sehr gut rund und entlässt den Leser dann letztlich auch zufrieden zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Ein Weihnachtswunsch für dich“ von Chantel Guertin ein Roman der mich so auch sehr gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir trotz ein paar kleinerer Längen unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen