Gelesen: „Hamptons Prestige – Doubts & Desires (The Hamptons 2)“ von Maren Vivien Haase

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.7 MB
Herausgeber: ‎Blanvalet Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3764509569
Buch 2 von 2: ‎The Hamptons
Erscheinungstermin: ‎10. Dezember 2025
Sprache: ‎Deutsch

Zwischen Vertrauen und Verrat liegt manchmal nur eine einzige Entscheidung …
Nach einer verhängnisvollen Nacht, weiß June nicht mehr, wem sie in den Hamptons noch trauen kann. Die Polizei steht plötzlich vor der Villa der Thornburys, Cameron hingegen ist wie vom Erdboden verschluckt. In all dem Chaos erweist sich ausgerechnet Weston als Junes Rettungsanker. Die beiden können nicht leugnen, dass Funken zwischen ihnen sprühen. Aber kann June ihn in ihr Herz lassen, solange es noch für Cameron schlägt? Als plötzlich auch Weston auf Abstand geht, ist June verwirrt. Tut er dies seiner Schwester zuliebe? Immerhin ist June Ashleys beste Freundin und damit tabu. Oder hat er womöglich Junes dunkles Geheimnis entdeckt?
(Quelle: Blanvalet)

Bereits der erste Band der „The Hamptons“ von Maren Vivien Haase konnte mich echt richtig begeistern. Nun stand mit „Hamptons Prestige – Doubts & Desires“ der zweite und letzte Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir abermals tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier nochmals richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir auch nochmals gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So trifft man als Leser hier auch June wieder, die nicht wirklich weiß wem sie noch trauen kann. Das sie ein Geheimnis hat merkte man als Leser ja bereits in Band 1. Hier nun wird es noch deutlicher und letztlich wird genau dieses gelüftet. Ihre Entwicklung ist wirklich sehr gut beschrieben.
Auch Cameron und Weston sind wieder mit von der Partie. Weston erweist sich hier als Anker während Cameron verschwunden ist. Und dennoch zeigen beide mehr von sich, als Leser lernt man sie so auch viel besser kennen und verstehen. Und sie entwickeln sich auch beiden einfach nochmals richtig gut weiter.

Weiterhin gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die Handlung hier einfügen. Die Autorin hat es einfach richtig gut geschafft alle miteinander zu vereinen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam leicht und auch sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich auch hier nochmals richtig gut abgeholt. Es ist der zweite Teil und da die Bände aufeinander aufbauen sollte man Teil 1 vorher unbedingt gelesen haben. Nur dann in das Folgen hier problemlos möglich.
Und ich finde es geht auch hier richtig spannend zu. Dazu sind da diese ganzen Emotionen, die richtig gut rüberkommen. Außerdem gibt es hier Antworten auf die vielen Geheimnisse, die schon in Band 1 angedeutet wurden. Es geht echt zur Sache, Dinge passieren hier immer wieder, es wird echt nicht langweilig.
Das Setting hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Es passt einfach alles verdammt gut zusammen, das Feeling beim Lesen passt einfach.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach gut gemacht. Ich fand es absolut passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles total gut rund und als Leser wird man dann auch zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Hamptons Prestige – Doubts & Desires“ von Maren Vivien Hasse ein richtig gelungenes Finale der „The Hamptons“ das mich so auch richtig gut für sich abholen und unterhalten konnte.
Charaktere die sich hier noch immer entwickeln und die sehr gut zur Geschichte hier passen, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die hier abermals spannend und auch emotional gehalten ist und deren Idee und Setting einfach richtig gut zusammenpassen, haben mir auch im Final nochmals richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch wieder überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen