Gelesen: „Was die Nacht nie vergisst“ von Justine Pust

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.2 MB
Herausgeber: ‎Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3426659908
Erscheinungstermin: ‎1. Dezember 2025
Sprache: ‎Deutsch

Eine Reality-TV-Show. Zwei Teilnehmende mit einem ganz bestimmten Plan. Eine Liebe, die nicht nur ihre Herzen in höchste Gefahr bringt …
In dem New-Adult-Suspense-Roman »Was die Nacht nie vergisst« erzählt Justine Pust von den dunklen Abgründen hinter der schillernden Kulisse einer Reality-TV-Show in Finnland – und von einer Liebe mit hohen Einsätzen.
Mona ist eine der Auserwählten für die zweite Staffel der Reality-TV-Show Celebrity Cache. Zusammen mit fünf anderen wird sie in Finnland an einer GPS-Schnitzeljagd teilnehmen, deren gut versteckte Hinweise und Challenges zu 100.000 Euro führen. Aber weder das Geld noch der Ruhm treiben Mona an. Sie will herausfinden, was sich hinter der Kulisse der Reality-Show abspielt, denn ihre Freundin Fine nahm an der ersten Staffel teil und ist seitdem nicht mehr dieselbe. Um die dunklen Machenschaften aufzudecken, ist Mona (fast) jedes Mittel recht. Nur mit Samu rechnet sie nicht, als sie einen Tag vor Drehbeginn nach Helsinki fliegt. Aus einem harmlosen Flirt wird eine heiße Nacht. Dann stellt sich heraus, dass auch Samu an der Show teilnimmt – und um jeden Preis gewinnen will. Wie Mona scheint er eine eigene Mission zu verfolgen …
New Adult Suspense rund um ein Spiel mit hohen Einsätzen
Bei den Challenges werden die Teilnehmenden mit ihren größten Ängsten konfrontiert. Doch das ist nicht die eigentliche Gefahr …
(Quelle: Knaur eBook)

Die Autorin Justine Pust war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun war es wieder soweit, mit „Was die Nacht nie vergisst“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden.
So habe ich hier Mona kennengelernt. Sie ist eine Streamerin mit großer Reichweite und setzt sich für ihre Freundin ein. Einerseits ist sie eine starke Persönlichkeit hat aber auch eine verletzliche und empathische Seite an sich. Ich fand diese Mischung bei ihr richtig klasse.
Dann ist da noch Samu, der sehr geheimnisvoll rüberkam. Zuerst wusste ich nicht ganz wie ich ihn nehmen soll, mit der Zeit aber öffnete er sich immer mehr und ich habe einen immer besseren Zugang zu ihm gefunden. Er ist hier nicht nur einmal der Retter in der Not und ich mochte ihn dann am Ende auch gerne.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung wirklich gut weiter. Die Autorin beschreibt diese sehr gut und als Leser kann man diese wirklich gut nachempfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.

Die Handlung selbst hat mich dann wirklich sehr gut für sich gewonnen. Als Leser taucht man hier in die Hintergründe einer Reality-TV-Show ein, ich fand das wirklich richtig interessant und sehr spannend gemacht. Es ist wirklich mal etwas anderes das man nicht alle Tage zu lesen bekommt. Die Autorin hat alles sehr gut durchdacht und dann auch umgesetzt. So kommen dann auch die Emotionen sehr gut rüber, sie passen wirklich gut zur Geschichte hier.
Und das Setting mit Finnland ist sehr passend gehalten. Alles wirkte hier auf mich gut beschrieben und dann auch entsprechend vorstellbar.

Das Ende ist dann sehr gut und passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Und ich gebe die Hintergründe da hatte ich bis zum Ende nicht ganz mit gerechnet. Ich fand das Ende dann aber so wie es hier kommt wirklich toll.

Abschließend gesagt ist „Was die Nacht nie vergisst“ von Justine Pust ein richtig guter Roman der mich so dann auch total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig spannend, emotional und auch sonst sehr gut durchdacht und vom Setting her echt passend empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen