Gelesen: „Finding My Wings – Based on Jenny’s Story“ von Cassidy Cane

Format: ePub
Dateigröße: ‎5.8 MB
Herausgeber: ‎heartlines
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3453293014
Erscheinungstermin: ‎19. November 2025
Sprache: ‎Deutsch

Inspiriert von Jennys wahrer Geschichte erzählt Cassidy Cane eine charmante Romance zum Lachen und Weinen
Melly versauert in ihrem eintönigen Leben. Jeder sieht es – nur sie selbst nicht. Sie ist davon überzeugt, alles richtig zu machen. Wer sonst soll die Familienmanagerin sein? Nach dem tragischen Verlust der Mutter opfert Melly sich für Vater und Bruder auf: Hausaufgabenhilfe, Wocheneinkauf, Wäscheberge – und tief darunter begraben liegt Mellys Kindheitstraum, als Flight Attendant die Länder dieser Erde zu erkunden. Stattdessen jobbt sie im Reisebüro und staubt dort die Modellflugzeuge ab. Aber dann taucht Henrik auf und bestärkt Melly, ihrem verdrängten Herzenswunsch zu folgen. Sie bewirbt sich bei einer Airline und blüht endlich auf. Doch je stärker sie sich ihrem Traum und ihren Gefühlen für Henrik hingibt, umso mehr steht auf dem Spiel. Denn das Schicksal hält für beide noch heftige Turbulenzen bereit, die sie vor die Frage stellen, ob sie füreinander Zuhause oder Zwischenstopp sein wollen …
(Quelle: heartlines)

Ich kannte die Autorin Cassidy Cane bisher noch gar nicht. Nun aber stand mit „Finding My Wings“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir ganz gut gefallen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir so gut vorstellen und auch von den Handlung her war es nachzuempfinden.
So habe ich hier Melly kennengelernt die mir gut gefallen hat. Sie hat einen Traum, Flugbegleiterin werden. Allerdings hat ihr das Leben bisher immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte mich sehr gut in Melly hineinversetzen und mir hat es gefallen das sich Melly dann doch traut und ihren Wunsch nachgeht. Ihre Entwicklung im Verlauf ist so dann auch gut nachzuempfinden.
Dann ist da noch Henrik, den ich ebenfalls sehr gut beschrieben empfunden habe. Er ist es auch der Melly in die richtige Richtung schubst, der ihr zeigt das es nicht zu spät ist und sie sich ihren Traum erfüllen kann. Ich fand Henrik interessant und auch er entwickelt sich im Verlauf sehr gut weiter.

Weiterhin gibt es in diesem Roman noch andere Figuren, die sich auch sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Das hat die Autorin so sehr gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut abgeholt. Sie basiert auf einer wahren Geschichte, was mich natürlich noch gespannter gemacht hat. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich bekam eine gute Mischung aus eben der realen Geschichte und dem, was sich die Autorin ausgedacht hat. Das wirkte auf mich als eine richtig gute Mischung, die so der Handlung hier auch einiges gegeben hat.
Ich finde es sehr gut das es hier nicht nur um Herzschmerz und Liebe geht, sondern eben auch darum eigene Träume zu verwirklichen und das man selbst auch wachsen muss. Die Autorin beschreibt dies wirklich gut.

Das Ende ist dann sehr gut und passt zur hier erzählten Gesamtgeschichte. Ich fand es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser nach dem Nachwort, wo der Leser erfährt das sich Jenny und die Autorin schon sehr lange kennen, zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Finding My Wings – Based on Jenny’s Story“ von Cassidy Cane ein Roman der mich so auch wirklich gut für sich eingenommen hat.
Interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gut gemacht, emotional und auch von der Idee her sehr gut fand, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen