Format: ePub
Dateigröße: 6.1 MB
Herausgeber: between pages by Piper
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 364 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492509138
Erscheinungstermin: 9. Januar 2026
Sprache: Deutsch

In ihr erwacht Magie, die sie nie besitzen sollte. Er ist ein Prinz ohne Macht, umgeben von grausamen Intrigen. Düstere Romantasy in einer Welt aus Edelsteinen, Glanz und Dunkelheit für Fans von Victoria Aveyard und Sarah J. Maas
»Ich vergaß für einen Moment alle Sorgen. Die Rebellen, die Zeremonie, die Königin, das Verlies und die baldige Krönung. Sah nur in seine dunkelgrauen Augen, einen bewölkten Himmel, durch den jeden Moment die ersten Sonnenstrahlen brechen würden.«
Auf dem Kontinent Brillant lebt der Adel dank der magischen Kraft von Edelsteinen in Wohlstand. Elodie hingegen hat ihre ganze Familie in den Minen verloren und schlägt sich, getrieben von dem Wunsch nach Rache, als Diebin durch. Auf einem Turnier des Königshofes gibt sie sich mit ihren Rebellenfreunden als Adelige aus, aber dann entfaltet sich in ihr ungeahnte Magie. Ihre Tarnung fliegt auf und sie wird von der grausamen Königin gezwungen, ihre neuen Kräfte als die des magielosen Prinzen Rafe auszugeben. Während die Rebellen auf das geplante Attentat auf den Prinzen drängen, kommt Elodie Rafe näher, als ihr lieb ist. Doch sie ahnt nicht, dass Gefühle in diesem Königreich ihr Untergang sein könnten, denn sie steckt längst mitten in einem Netz aus Ränken und Intrigen …
(Quelle: between pages by Piper)

Mir war die Autorin Sina Brings bisher noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich nun auf ihren Roman „Kingdom of crystal Hearts“ der sich bei mir auf der Leseliste befand.
Das Cover fand ich sehr gut gelungen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen total gut gezeichnet und dann auch entsprechend hier ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles gut nachzuempfinden.
So geht es hier in diesem Roman um Elodie, die mir richtig gefallen hat. Ich mochte sie gerne, bekam einen sehr guten Zugang zu ihr und fand ihre Art sehr gut greifbar. Auch die Entwicklung von Elodie ist gut nachzuempfinden, die Autorin bringt diese in meinen Augen sehr gut rüber.
Dann ist da noch Rafe, der mir ebenso richtig gut gefallen hat. Er ist der Prinz und kommt schon auch irgendwie recht düster daher. Auch er wirkte auf mich gut greifbar beschrieben und seine Entwicklung konnte ich auch sehr gut nachempfinden.
Neben diesen beiden Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die Handlung hier einfügen. Auch sie wirkten auf mich gut und vorstellbar beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch flott für sich eingenommen. Es ist eine fantastische Geschichte mit so einiger Magie und auch einigen Emotionen. Die Autorin schafft es wirklich gut dies zu einer stimmigen Geschichte zu machen.
Dabei hat mir auch das Setting und die Idee mit den Themen hinter der Geschichte sehr gut gefallen. Alles wirkte auf mich vorstellbar beschrieben So geht es eben auch darum seinen Platz zu finden und auch mal über sich hinauszuwachsen. Die Autorin beschreibt dies sehr gut und setzt es entsprechend dann auch um.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es sehr passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Kingdom of crystal Hearts“ von Sina Brings ein Roman der mich so auch echt richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, fantastisch und auch emotional empfunden habe und deren Setting und Idee auch sehr gut beschrieben wird, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich dann eben auch überzeugt.
Absolut zu empfehlen!


