Format: ePub
Dateigröße: 5.7 MB
Herausgeber: between pages by Piper
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 356 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492509084
Buch 1 von 2: Hearts of Vancouver
Erscheinungstermin: 9. Januar 2026
Sprache: Deutsch

Sports Romance mit Eiskunstlauf in Kanadas Bergen
Strangers to Lovers on Ice. Für alle Leser:innen von Hannah Grace und Elle Kennedy
Nach einem Unfall traut sich Lia nicht mehr aufs Eis und gefährdet damit ihren Traum von einer Karriere als Eiskunstläuferin. Da kommt ihr die Auszeit auf dem Anwesen ihrer Freundin Summer in den Bergen gerade recht. Doch plötzlich steht nicht nur ihr Ex-Freund Dean vor ihr, sondern auch Summers Bruder Alex. Während Dean noch um Lias Herz kämpft, bringt Alex mit seiner einfühlsamen Art ihre Mauern aus Angst langsam zum Schmelzen. Doch Alex hütet ein Geheimnis, und um das zu schützen, würde er alles tun – auch die immer stärker werdenden Gefühle für Lia in den tiefsten Winkeln seiner Seele vergraben …
(Quelle: between pages by Piper)

Bisher kannte ich die Autorin Jenny Krone noch gar nicht. Das sollte sich aber nun ändern, denn mit ihrem Roman „A Duet of Fear and Trust“ stand der erste Band ihrer „Hearts of Vancouver“ auf meiner Leseliste und ich war entsprechend gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Lia, die einen Unfall hatte und so ihren Traum als Profi-Eiskunstläuferin fast aufgegeben hat. Sie will Abstand gewinnen und reist zu ihrer Freundin Summer. Ich mochte Lia von ihrer Art her. Sie ist verletzlich und sensibel und wirkte auf mich sehr gut gezeichnet. Ich fand auch das sich sehr gut entwickelt, was von der Autorin so auch sehr gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Alex, der eher ein ruhiger und einfühlsamer Typ ist. Ich fand es gut wie er Summer unterstützt und ihr so zur Seite steht. Auch Alex macht während der Geschichte hier eine richtig gute Entwicklung durch, die ich nachempfinden konnte.
Neben den beiden Protagonisten hier gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach wirklich gut mit in die Handlung hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich hier leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen s sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch total gut und leicht für sich gewinnen. Es ist eine Geschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen, so spielt die Liebe eben auch eine große Rolle. Doch nicht nur das hat mir zugesagt, auch das Setting und die Idee insgesamt empfand ich als wirklich gut gelungen. Die Autorin hat alles sehr gut zueinander gefügt, es wirkte gut stimmig auf mich.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so dann auch gut rund und entlässt den Leser zufrieden und eben auch neugierig auf Band 2, der im April 2026 erscheinen soll, zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „A Duet of Fear and Trust“ von Jenny Krone ein wirklich gut gemachter Auftaktband der „Hearts of Vancouver“ der mich so dann auch richtig gut für sich gewonnen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, gut gemacht und auch vom Setting und der Idee insgesamt passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!


