Gelesen: „Second Shot With #76 (Hockey Hotties 5)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.2 MB
Herausgeber: ‎Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3958188396
Buch 5 von 6: ‎Hockey Hotties
Erscheinungstermin: ‎5. Januar 2026
Sprache: ‎Deutsch

Für sie war er nur ein Urlaubsflirt. Doch er will eine zweite Chance …
Als einer der wenigen Schwarzen Männer, die professionell Eishockey spielen, ist Cory immer besonders darauf bedacht, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Noch nie ist er ein Risiko eingegangen – bis er sie traf. In dem Moment, in dem er Ande zum ersten Mal am Flughafen erblickte, flammte etwas in Cory auf. Sie ließ ihn die Welt um sich vergessen, und er verbrachte die beste Woche seines Lebens mit ihr. Aber wie jeder Urlaubsflirt endete auch ihre Affäre, und beide gingen nicht davon aus, sich je wiederzusehen. Bis Ande wegen eines neuen Jobs plötzlich in Corys Heimatstadt auftaucht. Während Cory darin einen Wink des Schicksals sieht, scheint Ande entschlossen, alles, was im Urlaub geschehen ist, hinter sich zu lassen. Gibt es für die beiden dennoch eine zweite Chance …?
(Quelle Forever)

Mir war das Autorinnenduo Piper Rayne nicht mehr unbekannt und bisher mochte ich die Romane auch immer sehr gerne. Nun stand mit „Second Shot With #76“ Band 5 der „Hockey Hotties“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und vom Klappentext war ich sehr angetan. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind wieder richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend hier in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier im 5. Band um Cory, den man als Leser schon im Prequel kurz kennenlernt. Nach außen wirkte er wie so ein typischer Playboy, doch Cory ist so viel mehr. Er spielt Hockey und während eines Urlaubs hatte er einen sehr intensiven Flirt. Und genau die Frau, Ande, steht nun plötzlich vor ihm. Die Entwicklung von Cory empfand ich als sehr gut beschrieben, sie kam richtig gut bei mir an.
Dann ist da noch Ande, die recht zurückhaltend rüberkommt. Als Leser merkt man schnell das sie Probleme hat mit Vertrauen, denn ihre früheren Beziehungen sind nicht unbedingt gut gewesen. Jetzt trifft sie wieder auf Cory, ihre Urlaubsaffäre, denn sie ich in seine Heimatstadt gezogen. Auch Ande macht während der Geschichte hier eine richtig gute Entwicklung durch, die ich so auch gut verstehen konnte.

Neben den Protagonisten gibt es hier in diesem Roman auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch total gut mit ins Geschehen hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist erneut richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine wirklich tolle Sportsromance, mit so einigen verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Die Beziehung hier ist wirklich gut aufgebaut. Dabei geht es hier um zweite Chancen und eben auch um Vertrauen. Das Autorinnenduo verknüpft dies alles zu einer wirklich gut gemachten Geschichte. Und auch wenn es Band 5 der Reihe ist kann man diesen auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen und verstehen. Klar aber macht es wesentlich mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten. So macht es das Geschehen hier wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden und auch neugierig auf Band 6, der im Februar 2026 erscheinen soll, zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Second Shot With #76“ von Piper Rayne eine wirklich gut gemachte Sportsromance, die mir so dann auch echt gut gefallen und mich sehr gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil und eine Handlung die ich als abwechslungsreich, emotional und auch vom Setting her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch richtig gut unterhalten.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen