Format: ePub
Dateigröße: 6.4 MB
Herausgeber: heartlines
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-13: 978-3453293021
Erscheinungstermin: 27. Dezember 2025
Sprache: Deutsch

Wie weit gehst du für die Liebe deines Lebens?
Riley und Zayn kennen sich nur flüchtig, als sie eines Abends ein Gespräch führen, das die ganze Nacht anhält. Die immer tiefer werdenden Gefühle füreinander verändern nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch ihr gesamtes Leben. Zayn respektiert als pakistanischer Moslem die Traditionen seiner Familie und weiß, dass die Regeln der westlich erzogenen Riley allem widersprechen, was ihm beigebracht wurde. Obwohl Riley mit Schatten kämpft, die manchmal größer sind als sie selbst, ist sie stark, sieht direkt in Zayns Herz und glaubt an eine gemeinsame Zukunft. Bis sie von Zayns Geheimnis erfährt, daser mit aller Macht für sich behalten wollte.
(Quelle: heartlines)

Bisher kannte ich Sofia Kus noch gar nicht. Nun aber stand mit „Chasing Our Forever“ mein erstes Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Riley kennengelernt. Ich mochte sie so wie sie ist, mit ihren Gefühlsleben und wie stark sie rüberkommt. Doch Riley ist nicht nur stark, sie hat auch eine verletzliche Seite. Und genau dies macht sie authentisch und menschlich und es passt total gut zu ihr.
Dann ist da noch Zayn, der mir auch total gut gefallen hat. Auf ihm lastet sehr viel Druck, es wird richtig viel von ihm erwartet. Und so ist er hin- und hergerissen zwischen Loyalität und Liebe. Das bringt die Autorin so richtig gut rüber, der Leser kann es total gut verstehen.
Beide Protagonisten machen eine richtig gute Entwicklung durch, die ich so auch sehr gut nachempfinden konnte.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich ebenso wirklich total gut ins Geschehen hier integrieren. Ich finde das hat die Autorin hier sehr gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch total gut für sich gewinnen. Sie basiert, wie schon bereits andere Romane des Verlags, auf einer wahren Geschichte und das passt hier dann auch einfach zusammen. Die Autorin hat das sehr gut hinbekommen. Den Leser erwartet hier eine sehr intensive, emotionale Geschichte, die auch stellenweise sehr traurig wird und so sehr tief geht. Dabei bleibt aber offen was von der Geschichte real ist und was Fiktion.
Die Autorin bringt in diesen Roman auch ernstere Themen ein. So geht es um Mental Health, um die Familie und auf um innere Kämpfe und Mut. Alles zusammen wirkte hier stimmig und total gut verknüpft.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Ich fand es passt und macht alles sehr gut rund. Und so hallt es nach dem Beenden auch noch nach.

Abschließend gesagt ist „Chasing Our Forever“ von Sofia Kus ein total gelungener Roman basierend auf einer wahren Geschichte der mich so dann auch verdammt gut für sich gewinnen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als tiefgründig, sehr emotional und auch sonst einfach richtig klasse empfunden habe, haben mir so richtig gute Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!


