Format: ePub
Dateigröße: 3.7 MB
Herausgeber: Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989780019
Buch 1 von 2: Love Couture
Erscheinungstermin: 29. Januar 2026
Sprache: Deutsch

Glanz, Glamour und verbotene Gefühle
Seit Jahren war Elodie nicht mehr in Paris. Der Traum, eine bekannte Designerin zu werden, wurde mit dem schrecklichen Unfalltod ihrer Mutter begraben. Nun ruft ihr Großvater die Familie in die Stadt der Liebe, um gemeinsam das traditionsreiche Modehaus Bouttier zu retten. Vor Ort trifft sie ausgerechnet auf den Mann, mit dem sie zuvor eine heiße Nacht verbracht hat: Adam Le Blanc, den Erben des Konkurrenzlabel. Und als wäre das nicht genug, begegnet Elodie auch noch Gabriel wieder – den sie schon damals nicht lieben durfte und der heute alles in ihr durcheinanderbringt.
Zwischen Machtspielen, Geheimnissen und funkelnde Laufstegen muss Elodie entscheiden, wofür sie ihr Herz riskiert. Denn in einer Welt, die von Glanz und Lügen lebt, kann Liebe zum gefährlichsten Spiel von allen werden.
(Quelle: Forever)

Ich kannte die Autorin Antonia Wesseling bereits durch andere Romane und bisher war ich immer auch sehr angetan von ihren Geschichten. Nun also stand mit „Les Bouttiers – Wir sind jetzt“ der erste band ihrer „Love Couture“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend hier ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
So geht es um Elodie, die ich wirklich richtig gerne mochte. Das Schicksal hat ihr ziemlich arg mitgespielt, ihr Freund hat sie betrogen. Doch Elodie lässt sich nicht unterkriegen und steht für sich ein. Ihre Stärke hat mir echt gefallen und ihre Entwicklung gefiel mir sehr gut.
Dann ist da noch Adam, der gerade zu Anfang ziemlich schrecklich daherkam. Da mochte ich ihn gar nicht. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt Adam ist ein toller Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Auch er entwickelt sich im Verlauf richtig gut weiter.
Und es gibt noch Gabriel, den ich gerne mochte. Er ist menschlich, hat Fehler und er macht sie auch. Für das Familienunternehmen ist er mit Leib und Seele dabei. Auch die Entwicklung von Gabriel fand ich gut gemacht.
Weiterhin gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit ins Geschehen integrieren. Ich fand sie alle gut passend und bin gespannt wie das wohl noch weitergehen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine doch spannende Geschichte mit so einigen Emotionen und Gefühlen. Die Autorin hat hier wirklich einen roten Faden der sich komplett und ohne Umschweife durch die Geschichte zieht. Sie versteht es den Leser in der Handlung zu halten. Dazu gibt es auch keinerlei unnötige Dramen, alles wirkte stimmig auf mich.
Das Setting mit Paris ist einfach passend. Dabei dreht sich hier alles um Mode, die Stimmung passt richtig gut zum Geschehen. Man lernt als Leser so einiges und gleichzeitig erfährt man eben auch das nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Das Ende ist dann leider doch gemein. Den Leser erwartet hier ein doch ziemlich gemeiner Cliffhanger. Man will wissen wie es weitergeht, was weiter passiert. Band 2 ist für Juni 2026 angekündigt und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Zusammengefasst gesagt ist „Les Bouttiers – Wir sind jetzt“ von Antonia Wesseling ein erstklassiger Auftaktband der „Love Couture“ – Dilogie der mich so dann auch echt total gut einnehmen und unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total gut gemacht, spannend und auch emotional und vom Thema und Setting her interessant empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!


