Format: ePub
Dateigröße: 6.1 MB
Herausgeber: between pages by Piper
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 396 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492508780
Erscheinungstermin: 30. Januar 2026
Sprache: Deutsch

Sie hat ein Geheimnis, das wie ein Sturm über ihrer Liebe schwebt. Für Leser:innen von Sarah Stankewitz und Tillie Cole
»Noch nie hatte jemand so viel Macht über mich wie du.« Sein Atem strich warm über meine Haut. »Du könntest mich zerstören. Und ich habe nichts mehr, womit ich mich schützen kann.«
Nachdem ihre Mutter an einer erblichen Krankheit gestorben ist, hat sich die aufstrebende Songwriterin Eva in den Tiefen der Trauer verloren. Gefangen in einem Sog aus Trauer, hält sie sich ein Jahr später mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Auch ihr Zwillingsbruder leidet unter dem Verlust und um ihm zu helfen, zieht Eva gemeinsam mit ihm nach Irland, wo sie in dem Pub ihres Onkels arbeiten. Dort lernt sie den charmanten und gutaussehenden Sänger Riley kennen. Mit ihm kann Eva wieder lachen und findet langsam ihre Inspiration zurück. Doch Eva verbirgt ein Geheimnis, das ihre Liebe für immer zerstören könnte …
(Quelle: between pages by Piper)

Bisher kannte ich die Autorin Cassia Bieber noch gar nicht. Nun aber stand mit „Shivering Skies“ mein erster Roman aus ihre Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und der Klappentext versprach mir sehr schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Eva kennengelernt. Ihr Zwillingsbruder und sie haben ihre Mutter verloren und so müssen sie sich über ihre jeweils eigene Zukunft klarwerden. So verschlägt es sie nach Irland zu ihrem Onkel. Ich mochte Eva echt gerne, sie hat einfach etwas das mir sehr gut gefallen hat.
Dann ist da noch Riley, der Fronstsänger der im Pub jobbt. Er ist sehr attraktiv und charmant und ich mochte ihn sowas von gerne.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung wirklich gut weiter, was man so als Leser auch immer wirklich gut nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich hier auch total gut mit ins Geschehen integrieren. Die Autorin hat eine wirklich gute Mischung geschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Eva und Riley. Mir hat dies total gut gefallen, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann auch sehr schnell für sich gewonnen. Die Emotionen und Gefühle kommen sehr gut rüber, dazu ist auch alles richtig tiefgründig.
Und die Autorin greift hier auch ernstere Dinge, wie Krankheit und auch Tod auf. Daher sollte man auf jeden Fall die Triggerwarnung lesen und sich dessen bewusst sein. Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man vielleicht nicht zu dem Buch greifen.
Das Ende hat mir dann wirklich total gut gefallen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte und macht diese so dann auch total gut rund. Der Leser wird so wirklich zufriedengestellt.

Insgesamt gesagt ist „Shivering Skies“ von Cassia Bieber ein wirklich total guter Roman der mich so auch echt richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein wirklich gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting und der Idee richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!


