Format: ePub
Dateigröße: 1.0 MB
Herausgeber: Aufbau Digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 527 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3746642543
Buch 1 von 1: House of Assassins
Erscheinungstermin: 11. Februar 2026
Sprache: Deutsch

Er hat ihre Eltern verraten. Sie will Rache. Zusammen müssen sie sieben tödliche Prüfungen bestreiten.
Im Haus des Flüsterns und der Schatten zählt nur eins: Überleben. Abgeschottet im Dschungel durchläuft Saya eine Ausbildung zur eiskalten Assassine des Gottkaisers. Um eines Tages frei sein zu können, muss sie sieben tödliche Prüfungen bestehen. Und das mit dem Mann, den sie abgrundtief hasst: Teno ist nicht nur für die Hinrichtung ihrer Eltern verantwortlich, er kennt auch Sayas verhängnisvollstes Geheimnis. Doch wenn sie nicht sterben wollen, müssen sie zusammenarbeiten, egal wie gern sie ihm ihr Katana zwischen die Rippen stoßen würde …
(Quelle: Aufbau Verlag)

Bisher kannte ich die Autorin Ursa Jaumann noch gar nicht. Nun aber stand mit „Empire of Whispers and Shadows“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich gute Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen gut gezeichnet und dann auch entsprechend hier ins Geschehen eingefügt. Sie wirkten auf mich gut vorstellbar und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So geht es hier in diesem Roman um Teno und Saya. Ich fand sie beide wirklich gut gezeichnet und die Dynamik zwischen ihnen ist wirklich interessant. Als Leser konnte ich gut nachempfinden das sie sich hassen und eigentlich nichts miteinander zu tun haben wollen. Doch sie sind durch die Ausbildung aneinandergebunden, denn die Prüfungen sind nur zu zweit möglich. Ich fand sowohl Teno als auch Saya sehr gut gezeichnet, beide haben etwas an sich das mir gefallen hat.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Die Autorin hat das sehr gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst empfand ich dann auch als gut gemacht. Es ist eine spannende Story, die einige Wendungen parat hat. Die Lovestory empfand ich als nicht ganz so gut und passend, sie kam mir irgendwie etwas zu übereilt, quasi wie aus dem Nichts. Hier wirkte es etwas zu gewollt.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir gefallen. Die so eingebrachte Fantasy und auch die etwas düstere Stimmung passen gut zusammen.
Das Ende ist dann doch recht offen. Den Leser erwartet schon ein Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht. Dieser ist für September 2026 angekündigt.

Alles in Allem ist „Empire of Whispers and Shadows“ von Ursa Jaumann ein doch gut gemachter Auftaktband der mich bis auf ein paar Kleinigkeiten dann auch gut einnehmen konnte.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung die ich als spannend, gut gemacht und auch abwechslungsreich und fantasiereich empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


