Gelesen: „Cover Story. Sie haben eine Abmachung – Küssen gehört nicht dazu“ von Mhairi McFarlane

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.0 MB
Herausgeber: ‎Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎441 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3426560419
Erscheinungstermin: ‎1. Juli 2026
Sprache: ‎Deutsch

Enemies-to-lovers und Fake Dating treffen auf den unvergleichlichen Witz und Tiefgang der Queen of RomCom in dieser unvergleichlichen Office Romance
Bel hat aufgrund ihres preisgekrönten Podcasts einen Job als Journalistin bei einer von Englands größten Tageszeitungen gelandet. Im kleinen und wenig glamourösen Zweigbüro in Manchester, in das es sie verschlagen hat, sind sie jedoch nur zu dritt: Bel, ihr gnadenlos ehrgeiziger, aber unterhaltsamer Kollege Aaron, und der neue Praktikant. Als sich herausstellt, dass es sich bei Letzterem um einen über dreißigjährigen Mann namens Connor handelt, nimmt der Beginn ihrer Zusammenarbeit eine ungute Wendung. Bel ist herablassend, Connor feindselig. Der neueste Office-Klatsch: Die beiden hassen sich.
Während Bel an einer richtig großen Story dran ist, gerät Connor ihr in die Quere, und ehe sie sich versehen, müssen sie alle überzeugen, dass sie ein Paar sind – noch dazu ein bis über beide Ohren verliebtes. Wenn sie es versauen, fliegt Bels Deckung auf und die größte Story, die sie jemals landen wird, löst sich in Luft auf. Und mit ihr jede Chance auf Gerechtigkeit für Bels Informant*innen.
Eine Top-Journalistin, ein Rivale, eine Fake Romance. Die Schlagzeile schreibt sich wie von allein …
(Quelle: Knaur eBook]

Bisher kannte ich die Autorin Mhairi McFarlane noch gar nicht. Nun aber stand mit „Cover Story. Sie haben eine Abmachung – Küssen gehört nicht dazu“ mein erstes Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut ausgearbeitet und dann auch entsprechend hier ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war alles sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Bel kennengelernt, eine Investigativjournalistin. Sie hat mir wirklich gut gefallen, sie ist sehr talentiert und engagiert. Und Bel hat sich ihren Platz hart erarbeitet. Ihre Art ist sehr faszinierend und die Entwicklung, die Bel durchmacht, hat mir auch sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Connor, den ich ebenfalls mochte. Er macht ein Praktikum in Bels Redaktion. Allerdings sieht diese ihn nicht unbedingt gerne, denn es fliegen ziemlich die Fetzen und auch die Funken. Auch Connor macht eine richtig gute Entwicklung durch, die mir so auch sehr gut gefallen hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier in der Geschichte auch noch andere Figuren, die sich so dann auch total gut mit in die Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total gut eingenommen. Es ist eine sehr unterhaltsame und auch emotionale Geschichte, die mir viel Lesefreude bereit hat.
In der Geschichte hier geht es um Fake-Dating, was von der Autorin dann auch entsprechend gut umgesetzt wird. Und die Recherchearbeit bringt Spannung in die Geschichte.
Die Idee hinter der Geschichte hier hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Autorin hat sich hier wirklich auch was dabei gedacht und das auch entsprechend gut umgesetzt.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es passt wirklich zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so dann auch gut rund und entlässt den Leser am Schluss dann zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Cover Story. Sie haben eine Abmachung – Küssen gehört nicht dazu“ von Mhairi McFarlane ein sehr gut gemachter Roman der mich so dann auch sehr gut für sich eingenommen hat.
Interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional, abwechslungsreich und auch von der Idee sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir letztlich dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen