Gelesen: „Vergiss uns. Nicht (Berühre mich nicht Reihe 3)“ von Laura Kneidl

Format: ePub
Dateigröße: ‎1142 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (22. März 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736318885
Sprache: ‎Deutsch

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihren Bauch zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit droht, ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Laura Kneidl war mir nicht mehr unbekannt und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren Romanen. Und so kannte ich natürlich auch die beiden ersten Teile der „Berühre mich nicht Reihe“ aus ihrer Feder. Nun war es endlich soweit mit „Vergiss uns. Nicht“ stand Band 3 auf meiner Leseliste und ich war total neugierig auf diese Geschichte hier.
Das Cover hat mir wieder total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen echt gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf April, die ich bereits in band 1 und 2 schon kurz kennenlerne durfte. Sie ist die jüngere Schwester von Luca, der wiederum der Freund von Sage aus den beiden ersten Teilen ist. Sie ist eine junge Frau die sich um andere kümmert. Dazu liebt sie Mode und ist eigentlich auch immer freundlich und optimistisch gestimmt. Und doch April sehnt sich auch nach eine Beziehung, nach Nähe und nach Liebe. Mir gefiel ihre Geschichte hier schon echt gut.
Dann ist da noch Gavin, den ich ebenfalls echt gerne gemocht habe. Er spielt sehr gerne Videospiele und sein Hund Jack ist sein ein und Alles. Die eher ruhige, zurückhaltende Art von Gavin hat mich echt beeindruckt, sie passt auch echt gut zu ihm. Er macht eine ziemliche Entwicklung in der Handlung hier durch.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich genauso sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Und so gibt es auch ein Wiedersehen mit Sage, Luca, Aaron und auch Connor. Das war irgendwie wie nach Hause kommen für mich.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier in Band 3 wieder richtig gut zu lesen. Ich kam wieder flüssig und total leicht durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen hier komplett aus der Sichtweise der Protagonistin April. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als passend empfunden habe. Ab und an hat mir aber dennoch die Sicht von Gavin irgendwie gefehlt, er bleibt leider doch etwas außen vor.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut eingenommen. Wie bereits erwähnt ist es der dritte Teil, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen, denn es ist ein andere Protagonistenpaar. Es macht aber definitiv mehr Spaß wenn man Band 1 und 2 vorab gelesen hat.
Und auch in diesem dritten Teil konnte ich die Emotionen und Gefühle sehr gut fühlen, sie kamen bei mir an. Dazu gibt es auch Spannung, die gut aufgebaut und zum Leser transportiert wird.
Allerdings es gibt hier etwas, das doch ziemlich vorhersehbar war. Als Leser vermutet man es sehr schnell und genau dies bewahrheitet sich dann auch. Da hätte ich mir ehrlich ein bisschen mehr gewünscht.

Das Ende ist dann gut gemacht. Es passt, keine Frage und macht auch total Lust auf den 4. Band, der für Ende Juni angekündigt ist. Ich jedenfalls bin gespannt wie es mit Gavin und April weitergeht.

Alles in Allem ist „Vergiss uns. Nicht“ von Laura Kneidl ein dritter Reihenteil, der mich bis auf eine Kleinigkeit dann wieder richtig gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbar beschriebene interessante Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich zwar als emotional, spannend und auch gefühlvoll empfunden habe, in der mir aber eine Sache doch zu vorhersehbar gewesen ist, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen auch Lust auf Band 4.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen