Gelesen: „For nEver“ von Aurora Rose Reynolds

Format: ePub
Dateigröße: ‎6758 KB
Herausgeber: Romance Edition (11. August 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎264 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3903413658
Sprache: ‎Deutsch

Von der New York Times & Wall Street Journal Bestsellerautorin Aurora Rose Reynolds kommt eine brandneue romantische Komödie über eine Frau, die zu viele Schicksalsschläge erlebt hat, und einen Mann, der schnell lernt, dass manche Dinge wichtiger sind als Geld.
Ich hatte keine Ahnung, dass dieser Sommerjob mein Leben so ins Trudeln bringen würde. An einem Tag bin ich Sekretärin, am nächsten sitze ich im Privatflugzeug meines neuen Chefs und an meinem Ringfinger glänzt ein obszön großer Verlobungsring. Natürlich ist alles nur Show, und wären da nicht der Traum von einer Parisreise und die Arztrechnungen meiner Mom, hätte ich für kein Geld der Welt diesen Ring angezogen. Es ist ja nur für eine Woche. Eine Woche, in der ich mir mit Jace Ellis ein Bett teilen und so tun muss, als seien wir verliebt, mit allem, was dazugehört. Umgeben von seiner gesamten Familie. Eigentlich kann das nur in einer Katastrophe enden.
(Quelle: Romance Edition)

Wer mich und meinen Blog kennt der weiß, ich liebe die Romane von Aurora Rose Reynolds. Sie schafft es immer wieder mich aufs Neue zu begeistern. Umso gespannter war ich daher auf ihr neuestes Werk „For nEver“, das bei mir auf der Leseliste stand.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook ganz schnell auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in diesem Roman wieder so richtig gut gezeichnet. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich auch nachempfinden.
So habe ich hier Penny getroffen, die mir richtig sympathisch war. Sie ist eine echt klasse Person, von Beruf eigentlich Grundschullehrerin. Penny ist ziemlich schlagfertig, sehr freundlich und sie hat ihr Herz genau am richtigen Fleck. Dazu schafft sie es wirklich richtig gut Jace die Stirn zu bieten.
Dann ist da noch Jace, ein echter Workaholic. Dazu kommt er wirklich auch echt mürrisch rüber, dabei hat Jace eigentlich ein richtig großes Herz und kann, wenn er will, auch sehr amüsant sein.
Die Protagonisten zusammen sind richtig klasse, ihre Interaktionen, die Dialoge, es passt einfach.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, wie beispielsweise Jace‘ Familie. Hier ist mir ja besonders auch seine Großmutter in Erinnerung geblieben. Die hat es wirklich in sich.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen so sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen alleine aus der Sichtweise von Penny. Ich fand es etwas schade, denn so bekommt man als Leser leider keinen Einblick in Jace‘ Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann echt total schnell für sich gewonnen. Innerhalb kürzester Zeit war ich total abgetaucht und bin quasi durch die Seiten geflogen. Die eingebrachten Emotionen, die Gefühle und auch der Humor, vor allem auch vor dem Hintergrund der Fake-Geschichte hier, es passt einfach alles total gut zusammen, wirkte absolut stimmig auf.
Das Setting ist rundum gelungen. Es passt zur Geschichte, ist sehr gut und somit vorstellbar beschrieben.

Das Ende ist in meinen Augen dann absolut passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Es passt einfach und der Epilog ist dann die Krönung der gesamten Handlung hier. Mich persönlich hat dieser Schluss total zufriedengestellt.

Kurz gesagt ist „For nEver“ von Aurora Rose Reynolds ein Roman, der mich wirklich von Anfang bis Ende einfach gepackt und nicht mehr losgelassen hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als wirklich emotional aber auch humorvoll und vom Setting und der Idee her wirklich einmalig empfunden habe, haben mir so wunderbare Lesestunden beschert und mich richtig begeistert.
Unbedingt zu empfehlen!

Nach oben scrollen