Gelesen: „Bourbon Bliss (Bootleg Springs 4)“ von Claire Kingsley & Lucy Score

Format: ePub
Dateigröße: ‎1185 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎412 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3967971880
Sprache: ‎Deutsch

June Tuckers Welt besteht aus Zahlen, Daten und Statistiken. Menschen hingegen sind für sie schon immer ein Rätsel gewesen. Im kleinen Bootleg Springs fühlt sie sich als Außenseiterin, die mit den Partys und Line-Dance Veranstaltungen so gar nichts anfangen kann. Nur bei George Thompson fühlt sie sich wohl und angekommen. Doch je mehr Zeit vergeht, umso größer wird Junes Angst, dass sie ihm nicht geben kann, was er braucht.
George „GT“ Thompson war auf dem Höhepunkt seine Football Karriere, als eine Verletzung all seine Träume zerstörte. Jetzt hofft er, in der Kleinstadt in West Virginia zur Ruhe zu kommen und sich über sein künftiges Leben klar zu werden. Nie hätte er damit gerechnet, sich zu verlieben. Doch June, die so ganz anders ist als er und all die anderen, fasziniert ihn. Als der Vermisstenfall von Bootleg Springs eine schreckliche Wendung nimmt, ist er an Junes Seite, um die Wahrheit herauszufinden. Aber wird ihre Freundschaft das überstehen oder scheitern sie an ihren Unterschieden?
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Von der „Bootleg Springs-Reihe“ von Claire Kingsley & Lucy Score kannte ich bisher nur den ersten Band, der mir auch echt gut gefallen hatte. Jetzt stand mit „Bourbon Bliss“ der mittlerweile 4. Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind den Autorinnen richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf June, die doch ziemlich speziell ist. Ihr Charakter ist sehr beeindruckend, sie ist recht pragmatisch und ja sie wirkte schon auch wie ein Roboter. e wirkte schon auch wie ein Roboter. Dazu sagt June auch immer was sie denkt, was nicht immer gut ist.
Dann ist da noch George, der nach außen makellos ist. Allerdings kommt er auch naiv rüber, was mich persönlich so manches Mal recht genervt hat. Da hatte ich doch schon etwas anderes erwartet.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorinnen haben ein gutes Händchen bewiesen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich gut zu lesen. Ich kam locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten June und George. Mir gefiel dies sehr gut, denn so konnte ich beiden noch besser folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut eingenommen. Es ist eine wirklich richtig schöne Geschichte, in der ich gut eintauchen konnte. Es ist ja mittlerweile der 4. Teil, man kann die jeweiligen Geschichten aber unabhängig voneinander lesen. Ich kenne, wie bereits eingangs erwähnt nur den ersten Band, konnte hier aber ohne Probleme folgen.
Die Lovestory ist echt sehr gefühlvoll, dazu gibt es ein wenig Humor und auch ein paar Krimielemente. Diese Mischung passt in meinen Augen sehr gut zusammen und wurde von den Autorinnen hier sehr gut umgesetzt.
Das Setting dieser Geschichte empfand ich als passend gehalten. Alles wirkte sehr gut beschrieben auf mich, so kann man sich als Leser auch wirklich gut einfühlen.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und hat mich dann auch zufrieden wieder entlassen.

Letztlich gesagt ist „Bourbon Bliss“ von Claire Kingsley & Lucy Score ein Roman, der mich wieder sehr gut für sich eingenommen hat.
Vorstellbar beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „Whiskey Chaser (Bootleg Springs 1)“

Nach oben scrollen