Gelesen: „A Whisper Around Your Name (Das Dreamcatcher-Duett 1)“ von Emma Scott

Format: ePub
Dateigröße: ‎1095 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. Juli 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736319783
Sprache: Deutsch

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher – zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.
(Quelle: LYX)

Von Emma Scott kannte ich bereits andere Romane mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „A Whisper Around Your Name“ der erste Band ihres „Dreamcatcher-Duetts“ auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mich wirklich richtig angesprochen und der Klappentext macht sehr neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Jo, die eine unglaublich starke Protagonistin ist. Sie hat schon so einiges erfahren müssen, wodurch sie sich einen Schutzschild angelegt hat. Jo hat gelernt alleine klarzukommen und ich fand sie so tough, habe sie echt richtig gerne gemocht.
Dann ist da noch Evan, der ebenfalls echt stark daherkommt. Auch er musste schon so einiges einstecken und er wird auch oftmals immer als Freak abgestempelt, was mir echt leidtat. Evan ist zudem sehr einfühlsam und ich mochte auch ihn echt gerne.
Beide Protagonisten sind gebrochen und ich bin ihnen gerne auf ihrem Weg hier gefolgt.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Das hat die Autorin hier wieder richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut zu lesen. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch ganz gut eingenommen. Es beginnt gleich ziemlich emotional und man wird als Leser so auch ziemlich gut sehr tief ins Geschehen hineingezogen. Dabei geht es zwar um ziemlich ernste Probleme, die doch ziemlich nervenaufreibend sind, die Autorin schafft es aber dennoch eine gewisse Leichtigkeit einzubauen. So wird man nicht unbedingt runtergezogen, was mir persönlich richtig gut gefallen hat.
In der Mitte gibt es einen dann doch recht großen Zeitsprung, der es mir etwas schwer gemacht hat. Irgendwie gingen mir hier ein paar doch wichtige Infos verloren.

Das Ende ist passend gewählt und es macht das Geschehen auch recht gut rund. Ich persönlich fand es aber dennoch etwas übereilt, etwas mehr wäre doch besser gewesen. Dennoch aber freue ich mich auf den zweiten Teil der im Dezember 2023 rauskommen soll.

Letztlich gesagt ist „A Whisper Around Your Name“ von Emma Scott ein Duett-Auftakt der mich soweit richtig gut für sich einnehmen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als doch emotional und aufwühlend empfunden habe, deren Ende mir persönlich aber etwas zu schnell abgehandelt wirkte, haben mir dennoch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen