Gelesen: „My Sexy Enemy Next Door (Greene Family 1)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3709 KB
Herausgeber: ‎Forever (4. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎346 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187665
Sprache: ‎Deutsch

Der erste Band der neuen spicy Alaska-Serie von Piper Rayne: Eine Enemies-to-Lovers-Romance zum Verlieben!
In Sunrise Bay brodelt die Gerüchteküche: Wer ist die schöne blonde Fremde, die neu in der Stadt ist? Cade Greene, der gemeinsam mit seinem Stiefbruder die örtliche Brauerei betreibt, kann kaum den Blick von Presley nehmen, als sie zum ersten Mal seine Bar betritt. Doch Presley hat einen Plan, der nicht jedem gefällt: Sie will direkt neben der Bar einen Buchladen aufmachen – dabei wollten die Greene-Brüder das Grundstück eigentlich selbst kaufen. Cade gerät zwischen die Fronten. Kann er die Frau lieben, die seinem Unternehmen im Weg steht?
(Quelle: Forever)

Das Autorenduo Piper Rayne hat es bisher immer geschafft mich richtig gut zu unterhalten. So habe ich auch die Novella der neuen Reihe gelesen und für gut befunden. Und jetzt war es dann soweit mit „My Sexy Enemy Next Door“ stand Band 1 der „Greene Family“ auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir klasse Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir richtig gefallen. Anhand der Beschreibungen konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden.
So habe ich hier Cade kennengelernt. Er ist der Älteste der Greene-Kinder und ich fand ihn wirklich toll. Er ist gutherzig und charmant. Ab und an kommt er vielleicht etwas kindisch rüber, doch ich finde das macht ihn menschlich.
Dann ist da Presley, die mir ebenso echt total gefallen hat. Sie ist ziemlich selbstbewusst und lässt sich nicht unterkriegen. Was ihr wichtig ist, dafür steht sie ein.

Weiterhin gibt es neben den Protagonisten auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach richtig gut ins Geschehen einfügen. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus einer anderen Reihe des Duos.

Der Schreibstil des Duos ist einfach echt toll. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Cade und Presley. Das Autorenduo nutzt hierfür die Ich-Perspektive, die ich als total passend empfunden habe. So war ich beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann auch echt gepackt. Ich konnte die Emotionen und Gefühle hier sehr gut nachempfinden, es macht echt total Spaß der Familie Greene hier zu folgen. Sie ist total liebevoll, auch wenn sie ein wenig chaotisch wirken. Ein paar Klischees werden hier sicherlich auch bedient, doch mich persönlich hat dies nicht gestört.

Das Ende passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Ich empfand es als passend und es macht alles wirklich auch gut rund. Und gleichzeitig macht dieser Schluss auch Lust auf Band 2 und den Rest der Reihe und Familie.

Insgesamt gesagt ist „My Sexy Enemy Next Door“ von Piper Rayne ein richtig guter Auftaktband der „Greene Family“, der mich auch echt richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil des Autorenduos und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!

Nach oben scrollen