Gelesen: „NO LOVE SONG – An deiner Seite (Nik & Yara)“ von Sina Müller

Format: ePub
Dateigröße: ‎641 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎265 Seiten
Sprache: ‎Deutsch

Wenn du mit einem Fest Liebe und Trauer verknüpfst, wie müsste dann dein perfektes Weihnachten aussehen?
Nik, Gitarrist der angesagten Band Amblish, konnte Familienfeiern noch nie viel abgewinnen. Deshalb kommt es ihm gerade recht, dass sich die Band über die Weihnachtsfeiertage in das winterlich verschneite Bandhaus im Schwarzwald zurückzieht. Es ist der ideale Ort, um dem Trubel der Öffentlichkeit zu entfliehen und seinem Lieblingssport Parkour nachzugehen. Dass er dabei ausgerechnet der weihnachtsbegeisterten Studentin Yara vor die Füße fällt, die mit ihrer lebensfrohen und manchmal etwas verrückten Art seine Pläne gehörig durcheinanderwirbelt, war nicht beabsichtigt. Erleben die beiden zwischen Zauberkeksen und Chili-Schokolade ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?
Ein Wintermärchen, das süßer ist als Zuckerwatte und auch die letzte Schneeflocke in deinem Herzen zum Schmelzen bringt.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Sina Müller ja bereits von anderen Romanen, auch wenn es schon etwas her war seit ich ein Buch von ihr gelesen hatte. Nun aber war es wieder soweit, mit „NO LOVE SONG – An deiner Seite“ stand ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover empfinde ich ja als wirklich gelungen und der Klappentext machte mich total neugierig. Also habe ich mir diesen Roman geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere sind der Autorin echt gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Yara, die einfach eine absolut sympathische junge Frau ist. Ich mochte ihre Art, einerseits ist sie ziemlich direkt und hat immer die verrücktesten Ideen. Sie kann aber auch anders, nämlich richtig schüchtern sein. Ich fand diesen Kontrast echt gut gelungen.
Ja und dann ist da eben noch Nik, der sympathische Musiker von Amblish. Nik ist toll, auch wenn er doch eher zurückhaltend ist und nicht so der Aufreißer, wie man es vielleicht erwartet.

Ja und dann sind da noch die Nebencharaktere, die einfach auch so gut zur Handlung passen. Ich finde diese Mischung richtig gelungen. Und auch das die anderen Bandmitglieder eine wichtige Rolle spielen fand ich so toll.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so allem auch echt gut folgen. So habe ich auch nicht wirklich bemerkt wie die Seiten an mir vorbeigezogen sind, ich war echt voll drin.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Nik und Yara. Ich fand das ja toll, denn so war ich beiden einfach noch näher und habe einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle bekommen.
Die Handlung selbst fand ich echt klasse. Von der Band Amblish kannte ich ja jeweils schon eine Geschichte von Tom und Josh, danach habe ich sie aber total aus den Augen verloren. Nach ein paar Seiten kam es mir dann aber so vor als wäre ich nie weggewesen.
Die Autorin bringt so viele verschiedene Emotionen und Gefühle ins Geschehen ein, dazu noch die Weihnachtsstimmung, hach ja es passt einfach alles verdammt gut zusammen. Es ist wirklich so eine Geschichte zum Wohlfühlen, so zum Abtauchen um für eine kurze Zeit mal die Realität zu vergessen. Und auch ein bisschen Spannung kommt hier auf, an einer Stelle hatte ich ja wirklich kurzzeitig einen Herzkasper, doch das hielt glücklicherweise nicht lange an.
Das Setting mit Freiburg ist richtig gelungen, alles wirkte sehr gut beschrieben und ist vorstellbar vor dem geistigen Auge zum Leben erwacht. Da bekommt man echt Lust selbst hinzufahren.

Das Ende ist dann in meinen Augen einfach perfekt. Es passt wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser dann glücklich aus dem Buch. Für mich aber steht jetzt fest, die anderen Geschichten der Band muss ich auch noch lesen.

Kurz gesagt ist „NO LOVE SONG – An deiner Seite“ von Sina Müller ein Roman, der mich so richtig einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut vorstellbare sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst so richtig klasse gemacht empfunden habe und deren Setting und die Stimmung einfach zusammenpasst, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch echt begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Nach oben scrollen