Gelesen: „The Way We Kiss (Bonnie & Henry 1)“ von Ella Adams

Format: ePub
Dateigröße: ‎5160 KB
Herausgeber: ‎Goldmann Verlag (1. Oktober 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3442492589
Sprache: ‎Deutsch

Henry und Bonnie. Zwei Welten, die aufeinanderprallen. Eine Liebe, die alles verändert.
Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …
(Quelle: Goldmann Verlag)

Die Autorin Ella Adams kannte ich noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf ihren Roman „The Way We Kiss“, der sich nun auf meiner Leseliste befand. Hierbei handelt es sich um den Auftaktband der „Bonnie & Henry“ – Reihe.‘
Das Cover hat mir echt sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere empfand ich als Leser wirklich sehr gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Die Autorin beschreibt sie sehr vorstellbar und auch die Handlungen waren für mich sehr gut nachzuempfinden.
Ich traf in diesem ersten Band auf Bonnie, die mit ihrem Vater auf einem Gestüt der Huntingtons lebt. Pferde und Bonnie, das gehört einfach zusammen. Ich mochte sie echt total gerne, sie hat etwas das mich echt total fasziniert hat.
Dann ist da noch Henry, ein sehr begehrter Junggeselle, den Bonnie auf einem Sommertunier kennenlernt. Zwischen ihm und ihr liegen Welten, sie sind eigentlich total unterschiedlich. Und dennoch ist da diese Anziehung, die ich als Leser vollkommen nachvollziehen konnte. Auch Henry mochte ich echt gerne, er hat sich schon irgendwie heimlich in mein Leserherz geschlichen.

Weiterhin gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso echt sehr gut ins Geschehen integriert haben. Die Autorin hat sie sehr gut gezeichnet und mir blieb so beispielsweise Sam, Henrys Onkel, gut in Erinnerung. Alle zusammen ergeben hier eine echt tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen hier sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Bonnie. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich einfach als passend empfunden habe. Ich war ihr so einfach noch viel näher.
Die Handlung konnte mich dann sehr gut packen und so für sich gewinnen. Es gibt hier sehr viele Emotionen und Gefühle, die auf mich eingestürmt sind. Ein wenig dauert es zwar bis die Handlung vollkommen Fahrt aufnimmt, dann aber hat sie mich echt nicht mehr losgelassen. So gibt es dann auch einige Auf und Abs, die mich noch mehr an die Seiten gefesselt haben.
Das Setting war für mich genau passend und konnte mich total überzeugen. Es wirkte alles sehr anschaulich auf mich, die Autorin beschreibt es echt richtig gut, so habe ich alles bildhaft vor mir gesehen.

Das Ende ist dann ein doch ein ziemlicher Cliffhanger, der mich ziemlich neugierig zurückgelassen hat. Es gibt hier so viel was offen bleibt, so freue ich mich echt total auf Band 2, der für Februar 2024 angekündigt ist.

Abschließend gesagt ist „The Way We Kiss“ von Ella Adams ein Auftaktband, der mich echt so richtig eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete faszinierende Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als echt emotional und vom Setting her total gut gemacht empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistern können.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen