Gelesen: „This Love is Forever (The Maxwells 1)“ von Layla Hagen

Format: ePub
Dateigröße: ‎6523 KB
Herausgeber: ‎Piper eBooks/everlove (28. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎352 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492064811
Sprache: ‎Deutsch

Große Gefühle in Chicago mit einem CEO zum Verlieben. »The Maxwells« ist die neue prickelnde Romance-Reihe von Layla Hagen!
Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen, beschließt Grundschullehrerin Lexi, in den Sommerferien als Kindermädchen zu arbeiten. Der reiche Unternehmer und alleinerziehende Vater Tate Maxwell stellt sie ein, es funkt sofort zwischen den beiden. Lexi versucht, ihre Gefühle zurückzuhalten, da Tate ihr Chef ist. Auch Tate zögert, seinem Herzen zu folgen, weil er nach der Trennung für seine Tochter vor allem eines will: Stabilität. Doch schon bald können sie sich nicht mehr zurückhalten und geben sich einander hin. Tate erkennt, dass Lexi genau die ist, die er und seine Tochter brauchen.
(Quelle: everlove)

Von der Autorin Layla Hagen hatte ich bereits andere Bücher gelesen mit denen sie mich auch immer richtig gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „This Love is Forever“ der erste Band der „The Maxwells“ – Reihe aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich total angesprochen, also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier eingefügt. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier in diesem Auftaktband Tate kennengelernt. Für ihn steht seine Tochter an erster Stelle, sie geht ihm echt über alles. So konnte ich seine Ängste und Sorgen auch sehr gut nachempfinden. Außerdem sieht Tate auch nicht unbedingt schlecht aus, eher im Gegenteil. Und er ist sehr charmant und romantisch, was ihn nur noch sympathischer macht.

Dann ist da noch Lexi, die ich auch richtig gerne mochte. Sie ist ein totaler Familienmensch und arbeitete als Lehrerin. Man merkt wirklich wie sie diesen Job liebt. Mir hat ihre Art auch ganz gut gefallen.
Dann ist da noch Lexi, die ich auch richtig gerne mochte. Sie ist ein totaler Familienmensch und arbeitete als Lehrerin. Man merkt wirklich wie sie diesen Job liebt. Mir hat ihre Art auch ganz gut gefallen.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch wirklich gut in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Da kann man auch gespannt sein was in den Folgeteilen noch alles passieren wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig toll. Sie schreibt sehr flüssig und leicht, so kommt man als Leser total gut durch die Seiten hindurch und kann auch allem wirklich gut folgen.
Die Handlung selbst ist dann auch mal gar nicht so schlecht. Es gibt hier die verschiedensten Emotionen und Gefühle, die man als Leser dann auch sehr gut nachempfinden kann. Dazu gibt es so einige richtig prickelnde Szenen, in denen dann auch echt Feuer drin ist. Ich fand diese Mischung wirklich toll, es kam auch alles sehr gut bei mir an.
Der Leser bekommt hier den Auftakt einer wirklich gut gemachten, interessanten Familiengeschichte, die von der Autorin sehr gut und vor allem auch authentisch beschrieben wird.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es ist soweit in sich abgeschlossen, wirkte also auch rund und passend gehalten. Ich bin schon gespannt auf die anderen Teile und was da noch alles von der Familie offenbart wird.

Alles in Allem ist „This Love is Forever“ von Layla Hagen ein Auftaktband, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete vielseitige Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch von der Geschichte her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen