Gelesen: „Craving Life – Begehrt (Love, Secrets & Lies 1)“ von Laura I. Blaire

Format: ePub
Dateigröße: ‎7000 KB
Herausgeber: ‎Wattpad@Piper (28. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492506991
Sprache: ‎Deutsch

Eine verbotene Leidenschaft, die zwei Leben zerstören kann. Für Fans von Mona Kasten, Sarah Sprinz und Emma Scott
»Der Anreiz, etwas Verbotenes zu tun, ist im Moment ein Brandbeschleuniger. Eins ist mir absolut gewiss, es ist ein ziemlich gefährliches Spiel mit dem Feuer. Und wir könnten uns verbrennen, lichterloh brennen und unsere Zukunft damit in Asche legen.«
Scarlet genießt das letzte Wochenende in Freiheit, bevor ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt. Doch ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet. Und er ist kein Mitstudierender, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Aber das Verbot ist nicht das einzige Hindernis, denn in Antonios Leben lauern düstere Schatten und Scarlet wird von ihrer kontrollierenden Familie eingeengt …
(Quelle Wattpad@Piper)

Der Roman „Craving Life – Begehrt“ stammt aus der Feder der Autorin Laura I. Blaire. Es ist der erste Teil ihrer „Love, Secrets & Lies“ – Reihe und auch ihr Debüt. Ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir soweit gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr gut beschrieben und vorstellbar und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier in diesem Roman auf Scarlet, die doch ziemlich unter den Fittichen ihres Vaters steht. Sie beginnt ein Medizinstudium. Ich mochte sie, auch wenn Scarlet doch wirklich total durch die Erziehung ihres Vaters geprägt ist.
Dann ist da noch Antonio, den ich eigentlich auch gerne mochte. Gerade zu Beginn ist er doch ziemlich mysteriös und geheimnisvoll und es dauert doch ein wenig bis man als Leser vollständig zu ihm durchdringt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf merklich weiter. Das bringt die Autorin sehr gut rüber, man kann es als Leser nachempfinden.

Neben den Protagonisten gibt es hier auch einige andere Figuren, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Handlung integrieren. Die Autorin schafft eine gut gemachte Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam doch auch flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte so allem sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann sehr gut für sich gewonnen. Ich konnte die Emotionen gut nachempfinden und auch die Wendungen waren für mich nachvollziehbar. Es gibt hier einfach sehr viel, von Wut über Leidenschaft bis hin zu auch einigen Situationen die voller Frust sind. Die Autorin schafft es dies alles zu einer doch stimmigen Geschichte zu vereinen. Ab und an war es mir ein wenig zu viel des Guten, da wirkte es etwas aufgesetzt und mir ging hier ein wenig die Tiefe verloren. Dennoch aber eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist definitiv garantiert.

Das Ende ist dann in meinen Augen doch gut gemacht. Ich hätte es mir doch ein klein wenig länger gewünscht, es passt aber dennoch gut zur Gesamtgeschichte und macht sie gut rund.

Insgesamt gesagt ist „Craving Life – Begehrt“ von Laura I. Blaire ein guter Auftaktband der Reihe, der mich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten gut für sich gewinnen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die Emotional gehalten ist und in der doch auch einige Wendungen gibt, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenwert!

Nach oben scrollen