Gelesen: „One Of Six – Verrat“ von Kim Nina Ocker

Format: ePub
Dateigröße: ‎2795 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (29. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320109
Sprache: ‎Deutsch

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.
Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Kim Nina Ocker keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer echt angetan von ihren Geschichten. Nun stand mit „One Of Six – Verrat“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war wirklich total gespannt auf diesen ersten Band der Reihe.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die hier auftauchenden Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Ich habe hier die Protagonistin Luca kennengelernt. Sie ist eine tolle Person mit dem Herz am richtigen Fleck. Dazu ist sie seh authentisch und ehrlich und genau das mochte ich an ihr.
Dann ist da noch Devan, den ich ebenfalls richtig gerne mochte. Er ist zwar zu Beginn ein wenig unnahbar, das hat sich aber mit der Zeit gegeben und er wurde mir dann immer sympathischer.

Neben den genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut ins Geschehen einfügen. Die Autorin hat sie alle sehr gut zusammen in Szene gesetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus insgesamt drei Sichtweisen. Mir gefiel dies sehr gut da ich so auch einen richtig guten Einblick in die jeweiligen Gedanken und Gefühle bekam.
Die Handlung selbst hat mich dann total gepackt. Es kommt Spannung auf, alles ist abwechslungsreich gehalten und als Leser will man wissen was weiter passiert. Es ist alles sehr geheimnisvoll, als Leser rätselt man hier richtig mit. Ich konnte es auch nicht vorhersehen, immer wieder, wenn ich dachte okay das ist es gab es Wendungen. Ja und es prickelt auch ziemlich, was sehr gut in die Geschichte hineinpasst. Die Autorin hat dies alles richtig gut zusammengefügt.

Das Ende ist dann sehr offen. Es ist aber kein Cliffhanger, dennoch bleibt man als Leser neugierig zurück. Band 2 erscheint Ende Februar 2024 und ich bin echt gespannt darauf wie es wohl weitergeht.

Insgesamt gesagt ist „One Of Six – Verrat“ von Kim Nina Ocker ein wirklich sehr guter Auftaktband der mich auch echt richtig für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als echt spannend, geheimnisvoll und auch prickelnd empfunden habe, haben mir total gute Lesestunden beschert und mich so von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen