Gelesen: „My Almost Ex (Greene Family 2)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3728 KB
Herausgeber: ‎Forever (2. Oktober 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187672
Sprache: ‎Deutsch

Was würdest du tun, wenn deine erste große Liebe plötzlich wieder auftaucht und sich nicht an eure Trennung erinnern kann?
Als Adam eines Abends seine Ex-Frau in einer Bar wiedertrifft, verschlägt es ihm die Sprache: Warum tut Lucy so, als wären sie immer noch ein glückliches Paar? Schließlich war sie diejenige, die ihn vor einem Jahr ohne jegliche Erklärung verlassen hat. Adam wüsste liebend gern den Grund dafür. Doch scheinbar lässt sich die Zeit tatsächlich zurückdrehen: Denn Lucy hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an die Trennung erinnern. Offiziell sind die beiden immer noch verheiratet – und dann ist da Alicia, Adams neue Freundin…
(Quelle: Forever)

Das Autorinnenduo Piper Rayne war mir nicht mehr unbekannt und bisher war ich von ihren Geschichten auch immer total angetan. Nun stand mit „My Almost Ex“ der zweite Band ihrer „Greene Family“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen, es passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere sind den Autorinnen wieder richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und so auch sehr vielseitig und lebendig. Und auch die Handlungen waren so gut nachzuempfinden.
Lucy mochte ich auf Anhieb total gerne. Sie ist eine fröhliche, mutige junge Frau, mir hat sie einfach richtig gut gefallen.
Adam kannte ich bereits aus dem ersten Band und auch ihn mochte ich richtig gerne. War er in Band 1 noch eher unnahbar und traurig so habe ich ihn hier von seiner ganz anderen Seite kennengelernt. Denn Adam kann auch lebensfroh und charmant sein. Und er ist auch mutig, was sehr gut zu ihm passt.

Neben den genannten Figuren gibt es noch andere Charaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte integrieren. Die Mischung ist einfach wieder richtig gut gelungen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder so richtig schön. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch wieder einmal echt total packen. Es ist ja der zweite Teil der Reihe, man kann ihn aber durchaus auch ohne Kenntnis von Band 1 lesen und verstehen. Ich persönlich aber empfehle die Reihenfolge einzuhalten, da es dann einfach mehr Spaß macht.
Und auch hier gibt es wieder so einige Emotionen und Gefühle, dabei gibt es auch Humor und eben die Leichtigkeit. Es stimmt also wieder alles und wirkte richtig schon harmonisch auf mich.
Das die Autorinnen auch immer mal wieder kleine Seitenkicks zu anderen ihrer Geschichten einbauen ist so quasi noch das I-Tüpfelchen, ich finde das einfach richtig klasse.
Das Setting der Geschichte hier empfand ich wieder als passend und es werden auch wichtigere Themen angesprochen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden wieder in die Realität. Ich bin dann jetzt schon gespannt auf den dritten Teil der bereits auf meinen Reader auf mich wartet.

Abschließend gesagt ist „My Almost Ex“ von Piper Rayne ein zweiter Reihenteil, der mich wieder echt total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil des Autorinnenduos sowie eine Handlung die ich als emotional und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir wieder tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Rezension My Sexy Enemy Next Door (Greene Family 1)“

Nach oben scrollen