Gelesen: „A Spell Unspoken (Magic and Moonlight 2)“ von Yvy Kazi

Format: ePub
Dateigröße: ‎3029 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (29. September 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736319851
Sprache: ‎Deutsch

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten
Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern …
(Quelle: LYX)

Von Yvy Kazi hatte ich ja bereits den ersten Band der „Magic and Moonlight“ – Reihe lesen und diese auch für wirklich gut befunden. Nun stand mit „A Spell Unspoken“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext versprachen mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich kannte sie ja bereits aus dem ersten Band und war auf ihren weiteren Weg gespannt.
So traf ich also wieder auf Gemma und Darren, die erneut im Fokus stehen. Ich mag beide wirklich gerne. Besonders Gemma entwickelt sich in diesem zweiten Teil doch deutlich weiter, sie erfährt viel über sich selbst und auch über die Magie.
Und auch Darren erlebt sehr viel, der Weg den er einschlagen muss um etwas über sich zu erfahren, ist schon ziemlich hart.

Neben den genannten Protagonisten gibt es auch hier wieder Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut ins Geschehen integrieren.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut zu lesen. So kam ich erneut sehr gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch hier wieder gut folgen.
Die Handlung schließt an Band 1 an. Man sollte diesen also gelesen haben um gut folgen zu können. Und es geht auch ziemlich flott spannend weiter und ich wollte wissen was weiter passiert. Dabei gibt es wieder Geheimnisse und einiges Magisches, was mir gut gefallen hat.
Allerdings gerade im Mittelteil zieht sich alles ein wenig in die Länge, was ich etwas schade fand. Es kam mir so vor als würde ich quasi auf der Stelle treten ohne das etwas passiert. Zum Glück aber hält dies nicht so lange an, danach zieht das Tempo wieder an und es wurde wieder viel interessanter.
Die geschaffene Welt fand ich wieder toll, alles ist gut vorstellbar und es macht wieder sehr viel Spaß.

Das Ende ist dann wieder ein recht gut gemachter Showdown und auch wenn er nicht ganz so gemein ist, wie in Band 1, mag ich doch wissen wie es weitergeht. Band 3 soll im März 2024 erscheinen und ich bin gespannt.

Insgesamt gesagt ist „A Spell Unspoken“ von Yvy Kazi ein gut gemachter zweiter Reihenteil der das Niveau von Band 1 auch gut halten und mich so gut für sich gewinnen konnte.
Charaktere, die mir bereits bekannt waren und die sich hier sehr gut entwickeln, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch sonst ganz gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1)“

Nach oben scrollen