Format: ePub
Dateigröße: 3113 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 276 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757923020
Sprache: Deutsch
Ich will mein Bestes geben. Nicht für meinen Vater, den Fürsten. Sondern für Victoria, deren Herz ich erobern möchte.
Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?
Sebastien, Prinz von Blanchebourg, will seiner Verpflichtung – und vor allem seiner Vergangenheit – entfliehen. Weil seine Skandale dem Ruf des Fürstenhauses zu sehr schaden, schickt ihn sein Vater als Praktikant an jenen Ort, an den Sebastien nie zurückkehren wollte: das Schlosshotel in Greifenstein. Dort hat Sebastien sein Herz als Jugendlicher an Victoria verloren und wurde von ihr bitter enttäuscht. Doch jede Geschichte hat zwei Seiten. Auch Victoria, mittlerweile Managerin des Hotels, ist alles andere als erpicht darauf, Sebastien wiederzusehen. Zu tief sitzt der Schmerz seines Verrates. Und dass beide nach über zehn Jahren immer noch Gefühle füreinander haben, macht ihr erneutes Aufeinandertreffen nicht einfacher.
Eine romantische Wohlfühlgeschichte mit großen Gefühlen und einer wichtigen Frage: Kann Liebe alles überwinden?
(Quelle: amazon)
Von Lilly Autumn kannte ich ja bereits einen anderen Roman, mit dem sie mich auch echt so richtig gut unterhalten konnte. Nun stand mit „How to tame a Rebel Prince“ wieder ein Buch aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt richtig gespannt auf diesen ersten Teil der „Rebel Prince“ – Dilogie.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Ich habe hier in diesem Roman Sebastien kennengelernt. Er ist ein Prinz, doch er ist eben auch rebellisch. Und dafür schickt ihn sein Vater nach Österreich. Sebastien ist natürlich nicht so begeistert, feiert er doch lieber und ist ein echter Frauenheld. Mir gefiel wie sich Sebastien im Handlungsverlauf entwickelt, wie er sich verändert. Das bringt die Autorin sehr gut rüber.
Dann ist da noch Victoria, die ich ebenfalls gerne mochte. Sie ist eine echte Powerfrau mit Herz in die man sich als Leser richtig gut hineinversetzen kann.
Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren, wie beispielsweise Sebastiens Vater, die sich auch richtig gut in die Handlung hier einfügen. Der Autorin ist eine richtig gute Mischung gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut zu lesen. So kam ich auch hier sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Sebastien und Victoria. Mir hat dies richtig gut gefallen, denn dadurch war ich den beiden noch um einiges näher und konnte die Gefühle von ihnen noch besser einschätzen.
Die Handlung hat dann auch echt gut für sich eingenommen. Es ist eine Geschichte voll mit Gefühlen und Emotionen, dazu gibt es Romantik und auch prickelnde Szenen. Aber auch Spannung ist vorhanden und auch ein wenig Drama fehlt nicht.
Das Setting ist sehr gut gelungen. Es passt so richtig gut zur Geschichte hier, wirkte auf mich vorstellbar beschrieben.
Das Ende ist dann ein kleiner aber feiner Cliffhanger, trotz all der Romantik die hier aufkommt. Als Leser möchte man direkt wissen wie es weitergeht.
Zusammengefasst gesagt ist „How to tame a Rebel Prince“ von Lilly Autumn ein total klasse Auftaktband der Dilogie, der mich echt richtig gut einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional spannend und auch prickelnd empfunden habe, haben mir sehr schöne Lesestunden beschert und mich so dann von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!