Gelesen: „Hopes Made of Pearls“ von Fam Schaper

Format: ePub
Dateigröße: ‎1374 KB
Herausgeber: ‎MIRA Taschenbuch (24. Oktober 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3745703634
Sprache: ‎Deutsch

Träume so kostbar wie Perlen – das große Finale der Trilogie rund um die Kronenbergers
Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Kaufhaus weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann finden, der gut zu den Werten der Familie passt. Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Mir war die Autorin Fam Schaper keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer angetan von ihren Romane. Nun also war es wieder soweit mit „Hopes Made of Pearls“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt auch gespannt auf diesen Trilogieabschluss.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich das eBooks auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen auch gut vorstellen und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Lorena kennengelernt. Sie ist eine tolle Protagonistin, auch wenn sie bisher nicht unbedingt so den Eindruck machte. Ich empfand sie als eigenständig richtig nett und selbstbewusst. Ihre Gefühle waren für mich gut nachzuempfinden und gerade das sie eben nicht fehlerfrei ist gefiel mir sehr gut.
Dann ist da noch Milo, der eigentlich wie das komplette Gegenteil von Lorena wirkt. Er ist immer für seine Familie da und stellt seine eigenen Wünsche hinten an. Milo ist so herzlich und ich mochte ihn echt so gerne.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es noch Nebencharaktere, die mir genauso gut gefallen haben. Sie passen sehr gut in die Geschichte hier hinein, die Mischung passt gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lorena und Milo. Ich fand dies wirklich sehr gut, denn so war ich ihnen einfach noch näher.
Die Handlung selbst hat mir dann auch gut gefallen. Es mag zwar der dritte Teil, man kann ihn aber durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man alle Teile kennt.
Und auch hier geht es wieder spannend, emotional und interessant zu, die Autorin hat alles sehr gut durchdacht und dann umgesetzt. Ein wenig wurden mir hier aber doch die Probleme zu oft thematisiert, es wirkte etwas erdrückend auf mich.
Was ich aber gut fand, die Autorin widmet sich hier dem Thema der Ungleichbehandlung der Frauen. Das wird hier richtig gut in die Geschichte mit eingebaut.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt gut zur Gesamtgeschichte, macht sie sehr gut rund und hat mich dann auch zufrieden entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „Hopes Made of Pearls“ von Fam Schaper ein richtig guter Trilogieabschluss, der mich bis auf ein paar kleinere Dinge auch sehr gut einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch vom Thema her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen