Gelesen: „King of Wrath (Kings of Sin 1)“ von Ana Huang

Format: ePub
Dateigröße: ‎1633 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (27. Oktober 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320802
Sprache: ‎Deutsch

Sie ist die Frau, die er nie wollte – und seine größte Schwäche
Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?
(Quelle: LYX)

Die Autorin Ana Huang war mir nicht mehr unbekannt und bisher mochte ich ihre Romane auch immer ganz gerne. Umso gespannter war ich daher auf den Auftaktband ihrer neuen Reihe „King of Wrath“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig auf die Geschichte hier. Also habe ich das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Vivian kennengelernt. Sie weiß schon sehr lange das sie einmal eine arrangierte Ehe eingehen muss. Sie ist sehr schlagfertig und lebenslustig, was mir an ihr echt gut gefiel.
Dann ist da noch Dante, ein sehr gut aussehender Junggeselle, der Vivians Zukünftiger ist. Er ist sehr zielstrebig und ehrgeizig und er will Rache. Denn zur Ehe wird er gezwungen. Zwischen Vivian und ihm knallt es entsprechend auch sehr oft.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut in die Handlung hier integrieren. Mir hat die Mischung total gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. Ich kannte ihn ja bereits, war aber dennoch doch wieder erstaunt darüber wie flüssig und locker ich durch die Seiten hindurch kam. Dabei wirkte alles sehr gut nachzuempfinden und verständlich auf mich.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Vivian und Dante. Ich fand das richtig gut gemacht, denn so war ich den beiden noch um einiges näher und habe sie noch besser einschätzen können.
Die Handlung selbst hat mich dann auch sehr schnell sehr gut eingenommen. Ich war wirklich mittendrin und musste wissen wie es wohl weitergeht. Dabei konnte ich die Spannung, die Emotionen und auch die eingebrachten Gefühle sehr gut nachempfinden, sie kamen sehr gut bei mir an. Dazu gibt es auch immer wieder Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. So wurde nochmal zusätzlich Spannung erzeugt.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann mit einem guten Gefühl wieder in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „King of Wrath“ von Ana Huang ein richtig gelungener Auftaktband der Reihe, der mich richtig gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend, emotional und auch sonst gut gemacht empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Nach oben scrollen