Gelesen: „Seaside Hideaway – Unseen (Die Seaside-Hideaway-Reihe 2)“ von Leonie Lastella

Format: ePub
Dateigröße: ‎2630 KB
Herausgeber: ‎dtv (12. Oktober 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3423741002
Sprache: ‎Deutsch

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe
Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?
(Quelle: dtv)

Bereits mit dem ersten Band der „Seaside-Hideaway-Reihe“ konnte mich Leonie Lastella wirklich gut unterhalten. Nun also stand mit „Seaside Hideaway – Unseen“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Ich kannte sie ja bereits aus Band 1 und war auf die weitere Entwicklung gespannt.
So traf ich hier wieder auf Miller, Nevah und Blake. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, sie wirkten auf mich wieder sehr gut gezeichnet.
Das Miller versucht sich von Blake fernzuhalten konnte ich gut verstehen. Er ist ein eigentlich toller Charakter, der nur ab und an etwas zu unnahbar auf mich wirkte.
Blake ist eine tolle Protagonistin, ich mochte sie bereits im ersten Band sehr gerne. Und genau durch ihre Art konnte sie mich auch hier wieder von sich überzeugen.

Neben den genannten Charakteren sind hier noch andere Figuren, die sich doch wirklich auch gut in die vorhandene Geschichte einfügen. Das hat die Autorin wieder sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut zu lesen. Ich kam wieder flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch wieder sehr gut folgen.
Band 2 wird aus Sicht von Miller und auch Blake geschildert. Ich fand es gut gelöst und man kann als Leser so auch alles verstehen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder richtig gut eingenommen. Bevor man jedoch zu diesem zweiten Teil hier greift sollte man vorab Teil 1 gelesen haben, da die Bände nicht unabhängig voneinander lesbar sind. Und der erste Teil war ja recht offen gehalten.
Und auch hier war ich wieder ziemlich schnell im Geschehen drin. Es kommt wieder sehr gut Spannung auf, die auch durchgängig gehalten werden kann. Dazu gibt es eine wirklich gute Lovestory, die mich auch gut mitgerissen hat. Das hat die Autorin alles gut miteinander verknüpft und genau an den richtigen Stellen auch Wendungen eingebaut, die den Leser ebenso fesseln.
Das Setting dieser Dilogie ist wirklich gelungen. Der Rockaway Beach ist echt richtig schön beschrieben, man kann sich als Leser alles auch sehr gut vorstellen.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich empfand es als passend nicht nur zu Band 2, es macht die Dilogie insgesamt auch wirklich gut rund.

Alles in Allem ist „Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ein wirklich guter Abschluss der „Seaside-Hideaway-Reihe“, der mich auch wieder ganz gut für sich gewinnen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, die sich gut entwickeln, ein angenehm zu lesender Stil und eine doch spannende und auch emotionale Fortführung der Handlung hier, haben mir dann doch wieder unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen