Gelesen: „Puck Love! Ein Fake-Date unterm Mistelzweig: Puck Love! 4“ von Cara Heart

Format: ePub
Dateigröße: ‎446 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎239 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8870626185
Sprache: ‎Deutsch

Nicht mehr das unscheinbare Mädchen aus der High School? Check.
Den Traumjob bei einer Eishockey-Mannschaft bekommen? Check.
Mit einem Date zum vorweihnachtlichen Klassentreffen? Ähm. Nein.
Emily hatte sich auf das Klassentreffen gefreut. Sie wollte allen zeigen, dass aus dem ungeküssten Mädchen aus der High School eine selbstbewusste Frau geworden ist. Sie hat alles, was sie sich immer gewünscht hat. Außer einer Begleitung fürs Klassentreffen, denn ihr Verlobter lässt sie sitzen. Ausgerechnet!
Doch das Schicksal spielt ihr eine andere Karte zu: Ihr charismatischer Boss Ryan, Schauspieler und Besitzer der Eishockeymannschaft Squamish Blizzards, benötigt dringend eine Fake-Verlobte. Nur bis Weihnachten, danach gehen sie getrennte Wege.
Zwischen der introvertierten Buchhalterin und dem schillernden Schauspieler könnten die Unterschiede nicht größer sein. Verlieben? Niemals!
Doch im zauberhaft verschneiten British Columbia entflammen zwischen ihnen Funken, die nicht zu leugnen sind. Dabei ist doch alles nur ein Spiel. Oder?
(Quelle: amazon)

Mir war die Autorin Cara Heart bisher noch vollkommen unbekannt. Eher durch einen Zufall bin ich auf ihren Roman „Puck Love! Ein Fake-Date unterm Mistelzweig“ gestoßen, der mich sehr angesprochen hat.
Das Cover ist wirklich gut gelungen und nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend auch in die Handlung hier integriert. Auf mich wirkten sie sehr gut vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Emily kennengelernt. Ich mochte sie kam sie doch wirklich auch selbstbewusst rüber. Sie ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht und für das, was sie erreicht hat, hat sie alles gegeben. Nur eines fehlt Emily noch, der Mann an ihrer Seite. Emily wirkte auf mich sehr sympathisch, ihre Art hat wirklich etwas, das mir sehr gut gefallen hat.
Dann ist da noch Ryan, Emilys Boss, der mir ebenfalls wirklich gefallen hat. Er ist sehr charmant und charismatisch und er ist nicht nur Besitzer der Eishockeymannschaft Squamish Blizzards, nein er ist auch noch Schauspieler. Und er weiß wie er rüberkommt.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was die Autorin auch wirklich gut zum Leser transportieren kann.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach richtig gut in die Geschichte hier integrieren. Die geschaffene Mischung ist gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Emily und Ryan. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die wirklich auch richtig gut passt. Man ist den beiden so einfach noch um einiges näher und kann sie so noch besser kennenlernen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch wirklich richtig gut eingenommen. Auch wenn es der 4. Band der Reihe war hatte ich, die bisher noch keinen der Teile kannte, keinerlei Probleme damit alles zu verstehen. Es sind ja in jedem Teil andere Protagonisten, daher kann man sie auch alle eigenständig lesen.
Und die hier eingebrachten Emotionen und Gefühle und auch dieses Prickeln, ich konnte alles richtig gut nachempfinden. Die Autorin beschreibt dies sehr gut, alles kam so auch gut bei mir an.
Dazu kommt dann noch dieses tolle Setting, so mit dem Schnee und allem, es passt wunderbar zu erzählten Geschichte.

Das Ende ist in meinen Augen dann auch sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie echt gut rund und schließt sie so dann auch wirklich gut ab.

Zusammengefasst gesagt ist „Puck Love! Ein Fake-Date unterm Mistelzweig“ von Cara Heart ein Roman der mich einfach abgeholt und dann auch richtig gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als gefühlvoll, emotional und auch richtig prickelnd empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch wirklich überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!

Nach oben scrollen