Gelesen: „Queen of Myth and Monsters (King of Battle and Blood 2)“ von Scarlett St. Clair

Format: ePub
Dateigröße: ‎3099 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (21. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736320185
Sprache: ‎Deutsch

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir
Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann …
(Quelle: LYX)

Bereits mit dem ersten Band der „King of Battle and Blood“ konnte mich Scarlett St. Clair richtig gut unterhalten. Umso gespannter war ich daher auf den zweiten Teil „Queen of Myth and Monsters“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band. Ich war wirklich gespannt auf den weiteren Fortgang ihrer Geschichte und die jeweiligen Entwicklungen.
So traf ich wieder auf Isolde, die mir an sich auch wieder gut gefallen hat. Sie ist eben eine Prinzessin und genau die kommt hier leider doch zu oft zum Vorschein. Dann dramatisiert Isolde zu sehr und wird dadurch dann eher doch auch anstrengend. Das fand ich ein wenig schade, denn in Isolde steckt weitaus mehr als man denkt.
Auch Adrian ist wieder dabei, allerdings wirkte er irgendwie merkwürdig. Er ist hier von einer dunklen Macht ergriffen und das merkt man als Leser eben. Aber er kann auch anders, denn Isolde gegenüber zeigt er doch immer wieder das er sie liebt und respektiert.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter. Das bringt die Autorin sehr gut verständlich zum Leser herüber.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich wieder sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Für mich ergab sich so wieder eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil wieder so richtig gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so allem auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen überwiegend aus der Sichtweise von Isolde. Ich fand dies gut, denn so konnte ich ihr hier weiterhin sehr gut folgen.
Die Handlung hier setzt nahtlos an die des ersten Bandes an. Daher sollte man diesen auch gelesen haben bevor man zu Band 2 greift. Anders kann man hier nicht folgen.
Und auch in Band 2 kommt wieder gut Spannung auf. Dazu gibt es einige Emotionen und auch etwas gewaltigere Szenen sind mit von der Partie. Genauso wie es zwischen den Protagonisten hier wieder knistert und prickelt. Das alles passt aber wieder sehr gut zusammen und hält den Leser dann eben auch gut in der Geschichte.
Das Setting ist eher wieder düster gehalten. Zur Geschichte hier passt das aber doch wirklich auch gut, es wirkte auf mich alles gut miteinander abgestimmt.

Das Ende ist dann wieder sehr offen, es wartet erneut ein Cliffhanger auf den Leser. Da darf man dann jetzt gespannt sein wie es im dritten und dann wohl auch letzten Teil der Trilogie zu Ende geht.

Letztlich gesagt ist „Queen of Myth and Monsters“ von Scarlett St. Clair ein gut gelungener zweiter Band der Reihe, der aber nicht so ganz an den ersten Teil heranreicht.
Gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch sonst gut gemacht empfunden habe, haben mir trotz eben kleinerer Mängel unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Rezension „King of Battle and Blood (King of Battle and Blood 1)“

Nach oben scrollen