Gelesen: „Fallen Princess (Everfall Academy 1)“ von Mona Kasten

Format: ePub
Dateigröße: ‎2362 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (7. November 2023)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321489
Sprache: ‎Deutsch

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Mona Kasten war mir keine Unbekannte mehr und bisher war ich immer richtig angetan von ihren jeweiligen Romanen. Nun also stand mit „Fallen Princess“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt auf diesen Auftaktband der „Everfall Academy“ – Reihe.
Das Cover und auch der Klappentext machten mich neugierig, daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es mit dem Lesen auch schon los.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir wirklich sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Zu allererst habe ich hier Zoey kennengelernt, die mir richtig gut gefallen hat. Sie ist offen, sympathisch und sie weiß auch ziemlich genau was sie will. Sie glaubt an das Gute und sucht auch nach Lösungen, wenn sie diese braucht. Im Handlungsverlauf macht Zoey eine richtig gute Entwicklung durch, sie gibt auch nicht auf, was gut zu ihr passt.
Dann ist da noch Dylan, den ich ebenfalls sehr gerne mochte. Er ist eher etwas verschlossen, jeder glaubt ihn zu kennen, doch dem ist nicht so. Zoey gegenüber kann er sich immer mehr öffnen, so lässt er sie dann auch immer näher an sich heran. Mir gefiel Dylans Mut und das auch er nicht aufgibt. Auch er entwickelt sich so im Handlungsverlauf merklich weiter.

Neben den genannten Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Da hat die Autorin eine richtig gute Mischung geschaffen, wobei jeder sein ganz eigenes Ziel hat.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hier hindurch und konnte so auch allem wirklich sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Zoey. So ist man als Leser sehr nahe an ihr dran und kann sie mit jedem Schritt besser einschätzen.
Die Handlung hat mich dann echt gut für sich gewonnen. Es baut sich eine sehr gute Spannungskurve auf, mit so einigen Wendungen und Überraschungen. Dazu gibt es noch eine Lovestory, die sich gerade auch vom Tempo her sehr gut entwickelt und so dann auch sehr gut ins Geschehen integriert.
Die angesprochenen Themen in diesem Roman hier fand ich sehr interessant, sie passen auch richtig gut zur Geschichte hier.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es passt zur Geschichte, die geschaffene Welt ist sehr gut beschrieben und man fühlt sich als Leser hineinkatapultiert.

Das Ende ist dann doch relativ ruhig und es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte hier. Es gibt aber dennoch auch Hinweise auf eine Fortsetzung. Zwar ich noch nicht klar wann diese erscheinen wird, ich bin aber definitiv gespannt darauf.

Abschließend gesagt ist „Fallen Princess“ von Mona Kasten ein richtig guter Roman, der mich echt auch sehr gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden habe und deren Setting sehr gut zur Geschichte hier passt, haben mir tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Absolut empfehlenswert!

Nach oben scrollen