Gelesen: „Charming Rogue (The Paradise Brothers 1)“ von Olivia Hayle

Format: ePub
Dateigröße: ‎1176 KB
Herausgeber: ‎MORE by Aufbau Digital (1. August 2022)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎335 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3987510236
Sprache: ‎Deutsch

Hayden Cole war der Bad Boy der Stadt und der beste Freund meines Bruders. Als ich etwas mit ihm anfing, war niemand wirklich glücklich darüber. Doch das war mir egal, denn wir liebten uns. Plötzlich verließ er ohne ein Wort die Stadt und brach mir mein Herz. Ich wollte ihn nie, nie wieder sehen. Und jetzt, 10 Jahre, später steht er vor mir. Genauso sexy wie früher. Und er will mich zurück…
(Quelle: MORE by Aufbau Digital)

Bisher war mir die Autorin Olivia Hayle noch vollkommen unbekannt. Nun also stand mit „Charming Rogue“ mein erstes Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte neugierig. Also haben ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin echt gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Lily kennengelernt, die ich wirklich auch als sympathisch empfunden habe. Sie kommt aus einer doch wohlhabenden Familie, die aber so auch relativ hohe Erwartungen an sie hat. Lily will diesen gerecht werden, doch das ist gar nicht so leicht. Und es belastet Lily auch, was man als Leser sehr deutlich wahrnimmt.
Dann ist da noch Hayden, dessen familiärer Background ein ganz anderer ist. Eine große Familie und finanzielle Sicherheit kennt er nicht. Doch durch Zufall aber kommt Hayden mit in Lilys Familie und wird der beste Freund von Lilys Bruder.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was mir richtig gefallen hat. Die Autorin bringt das auch echt gut zum Leser rüber.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Es ergibt sich so eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und so richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und gut durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lily und Hayden, was ich richtig gut fand. So ist man an beiden sehr nah dran und bekommt auch sehr viel von den Gefühlen hier mit.
Die Handlung selbst hat mir dann echt gut gefallen. Ich konnte hier die Emotionen und Gefühle sehr gut nachfühlen. Alles wirkte abwechslungsreich auf mich. Dazu gibt es auch immer mal wieder Einblicke in die Vergangenheit, was ich gut gelöst empfand.
Was ich etwas schade fand, einige Dinge werden nur angedeutet, es wird viel drumherum geredet. Dadurch ging für mich etwas an Tiefe verloren.

Das Ende ist dann wiederum ganz gut gelungen. Es macht das geschehen hier ganz gut rund und schließt es entsprechend auch wirklich gut und stimmig ab.

Insgesamt gesagt ist „Charming Rogue“ von Olivia Hayle ein Auftaktband dessen Geschichte mich dann eigentlich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender leichter Stil der Autorin und eine Handlung, die einiges an Emotionen und Gefühlen bereithält, in der aber leider auch einiges nur immer angedeutet wird, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen