Format: ePub
Dateigröße: 3800 KB
Herausgeber: Forever (1. Januar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958187702
Sprache: Deutsch
Nichts kann ihm den Boden unter den Füßen wegziehen.
Bis sie sein Leben auf den Kopf stellt.
Fisher Greene ist Sheriff in Sunrise Bay und ein pflichtbewusster Typ. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er ist Pragmatiker, kein Romantiker. Als sein ehemaliger One-Night-Stand Alicia plötzlich hochschwanger mit Zwillingen auf der Matte steht, ist für ihn klar, was zu tun ist: Er will mit Alicia zusammenziehen und für ihre gemeinsamen Babys sorgen. Doch die hat sich die große Liebe anders vorgestellt als in einer Zweckfamilie. Zwischen Arztterminen und nächtlichen Flurbegegnungen kommen die beiden einander näher… Kann aus Verantwortungsgefühl wahre Liebe werden?
(Quelle: Forever)
Bereits die anderen 4 Teile der „Greene Family“ vom Autorinnenduo Piper Rayne haben mir echt gut gefallen. Nun stand mit „My Unexpected Surprise“ Band 5 auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder einmal total gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den anderen der Reihe. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere empfand ich hier als sehr gut beschrieben. Sie wirkten alle samt sehr gut vorstellbar und auch ihre Handlungen waren gut zu verstehen.
So traf ich hier wieder auf Fisher, den ich bereits gut kannte. Es ist hier seine Geschichte und er ist schon ein richtiger Traumkerl. Allerdings hat er eine Phobie was Beziehungen und Bindungen angeht. Sein Herz aber hat Fisher am richtigen Fleck und zudem hat er einen richtig ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mochte ihn einfach richtig gerne, er hat halt was dem man sich nicht entziehen kann.
Dann ist da noch Allie, die ich ebenso richtig gerne mochte. Sie ist tough und weiß ziemlich genau was sie will und vor allem auch wie sie das bekommt. Ihr Biss hat mir echt gefallen.
Neben den protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Klar sind auch die anderen Greene Familienmitglieder mit von der Partie und ich liebe diese Familie wirklich total.
Der Schreibstil der Autorinnen ist erneut richtig gut zu lesen. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch wieder richtig gut folgen und alles nachempfinden.
Die Autorinnen erzählen die Geschichte hier aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Allie und Fisher. Dabei nutzen sie die Ich-Perspektive, die ich als richtig gut passend empfunden habe. So war ich den beiden einfach noch um einiges näher und bekam einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
Die Handlung hat mich dann wieder richtig gut eingenommen. Auch wenn es Band 5 der Reihe ist kann man ihn doch auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es macht aber definitiv mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge einhält.
Und auch hier gibt es wieder jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle, die ich sehr gut nachempfinden konnte. Das bringen die Autorinnen wirklich gut rüber. Und es geht ja nicht nur um eine Lovestory, auch das Thema Verantwortung findet der Leser hier im Geschehen.
Das Setting und die Familie Greene, es ist einfach alles total stimmig und gefällt mir mit jedem Teil der Reihe mehr.
Das Ende ist in meinen Augen gut gelungen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese richtig gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „My Unexpected Surprise“ von Piper Rayne ein echt toller 5. Band der Reihe, der mir wieder richtig gut gefallen und mich dann auch klasse unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die mir total gefallen hat und die ich als abwechslungsreich und emotional empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!