Gelesen: „Getting Closer – Timeout für mein Herz“ von Yasemin Grißmann

Format: ePub
Dateigröße: ‎7286 KB
Herausgeber: ‎Piper Gefühlvoll (11. Januar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎320 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492506885
Sprache: ‎Deutsch

Typisch Frau, typisch Mann? Auf gar keinen Fall. Eine witzige, gefühlvolle Sports Romance gegen Klischees und Vorurteile für Fans von Elle Kennedy
»Wenn ich eines hasse, dann ist es die Überheblichkeit von Lennox Collister. Der Kerl denkt, er sei Gottes Geschenk an die Weiblichkeit. Manchmal frage ich mich, ob es daran liegt, dass ich ihm als Sechsjährige im Sandkasten einmal die Schaufel zu fest über die Birne gezogen habe.«
Früher waren sie beste Freunde, nun können sie einander nicht mehr ausstehen. Cheerleader Mana kann nicht vergessen, was damals zwischen ihr und Lennox passiert ist. Nun ist er ein beliebter Footballspieler, arrogant, herablassend und wirft mit Vorurteilen um sich. Als sie für ein Collegeprojekt Zeit miteinander verbringen müssen, sind daher beide nicht begeistert. Der Dozent verlangt, dass die Studierenden die Hobbys und Angewohnheiten der jeweiligen Partner kennenlernen, um Klischees zu überwinden und Verständnis aufzubauen. Zwischen Sporttraining, Gesichtsmasken und Camping lernen Mana und Lennox einander neu kennen. Können sie hinter sich lassen, was sie damals getrennt hat?
(Quelle: Piper Gefühlvoll)

Mir war die Autorin Yasemin Grißmann bisher noch vollkommen unbekannt. Das sollte sich aber mit ihrem Roman „Getting Closer – Timeout für mein Herz“ ändern. Dieser stand jetzt auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, ich mochte die Farben wirklich gerne. Und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen wirklich total gut vorstellen, sie wirkten auf mich lebendig und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Mana kennengelernt. Sie ist total herzlich und liebenswert. Sie lässt sich nichts gefallen, hat aber dennoch Ecken und Kanten und wirkte total menschlich auf mich.
Dann ist da noch Lennox, der nach außen sehr hart wirkte. Er hat aber einen total weichen Kern, den er aber durch seine Vergangenheit und seine Familie doch immer wieder versteckt. Ich mochte Lennox echt gerne, seine Art hat wirklich etwas.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter. Das bringt die Autorin auch sehr gut zum Leser rüber, es wirkte nachvollziehbar auf mich.

Neben den Protagonisten gibt es hier in der Geschichte noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt total gut in die Handlung einfügen. So ergibt sich eine tolle Mischung.

Vom Schreibstil der Autorin war ich echt sehr angetan. Ich kam hier sehr flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann echt gut gepackt und mitgerissen. Es ist eine sehr emotionale Geschichte, in der es auch einige spicy Szenen gibt. Es knistert wirklich total, die Autorin versteht es diese Dinge auch entsprechend zum Leser zu transportieren. Dadurch entsteht hier eine echt tolle Sportsromance, in der es vor allem um Football und auch das Cheerleading geht. Das alles kombiniert die Autorin richtig gut, auf mich wirkte es total gut stimmig so.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht das Geschehen hier so total rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden in die Realität.

Alles in Allem ist „Getting Closer – Timeout für mein Herz“ von Yasemin Grißmann ein Roman der mich absolut richtig gepackt und dann auch sehr gut unterhalten hat.
Vorstellbare sympathische Charaktere, ein richtig angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als echt emotional, spicy und auch sonst sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir total klasse Lesestunden beschert und mich so auch echt begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen