Gelesen: „Paper Hearts: Für immer vielleicht“ von Nadine Wilmschen

Format: ePub
Dateigröße: ‎3243 KB
Herausgeber: Romance Edition (26. Januar 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎346 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3903413757
Sprache: ‎Deutsch

Als ihr bester Freund Reed sie bittet, ihm zu zeigen, wie man eine Frau für eine feste Beziehung gewinnt, fallen Poppy tausend Gründe ein, ihm nicht zu helfen. Reed ist Kapitän der Uni-Eishockeymannschaft, attraktiv, beliebt und hat ihre Unterstützung nie gebraucht, wie die lange Liste seiner One-Night-Stands beweist. Zu allem Überfluss ist Poppy seit Ewigkeiten heimlich in ihn verliebt und weiß, dass sie sich nicht auf diese verrückte Idee einlassen sollte.
Da er nicht lockerlässt, willigt sie schließlich ein und findet sich plötzlich in Situationen wieder, die nichts mehr mit der platonischen Freundschaft der beiden gemeinsam haben. Kann Poppy am Ende Reeds Herz gewinnen oder bricht er ihres?
(Quelle: Romance Edition)

Mir war die Autorin Nadine Wilmschen keine Unbekannte mehr und bisher war ich immer richtig angetan von ihren jeweiligen Romanen. Nun stand mit „Paper Hearts: Für immer vielleicht“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich total neugierig gemacht, also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich total gut gezeichnet. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen hier total gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Poppy und Reed kennengelernt, die es seit Jahren eigentlich immer nur im Doppelpack gibt.
Poppy mochte ich wirklich total gerne, sie ist einfach ein Goldstück. Dabei ist sie schon ewig in ihren besten Freund Reed verliebt, ohne dass dieser es weiß. Und genau da liegt ihr Problem, was man als Leser auch richtig gut nachvollziehen kann. Die Autorin beschreibt dies sehr realistisch und macht Poppy so auch menschlich. Eine Leidenschaft von Poppy ist das Upcycling. Sie liebt es einfach alten Möbelstücken mit ein bisschen Arbeit ein neues Leben zu geben. Das ist einfach Poppy und genau das macht sie so sympathisch.
Dann ist da noch Reed, Poppys bester Freund. Er spielt Eishockey und ist ein echt ziemlich heißer Typ. Ich konnte Poppy schon verstehen das sie in ihn verliebt ist. Das er es nicht checkt, nun ja, es ist halt so wie es ist. Ich mochte Reed auch echt total gerne, er hat einfach etwas das mich total fasziniert hat.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter. Das bringt die Autorin richtig gut rüber, es wirkte immerzu nachvollziehbar.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch richtig gut mit in die Geschichte hier einfügen, Die so entstandene Mischung ist einfach total gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig gut zu lesen. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier so gut folgen.
Die Geschichte hier wird aus der Sichtweise der Protagonistin Poppy erzählt. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die in meinen Augen richtig gut passt. So war ich ihr einfach noch näher, auch wenn mir ab und an Reeds Sichtweise doch irgendwie gefehlt hat.
Die Handlung selbst hat mich dann total gepackt und ich bin sehr flott durch die Geschichte hier gekommen. Es gibt hier so ziemlich alles was das Leserherz begehrt über Emotionen und Gefühlen, die ich alle samt richtig greifen konnte. Dazu gibt es auch einiges an Witz und Humor und auch die prickelnden Szenen empfand ich als sehr gelungen. Das alles verknüpft die Autorin hier zu einer absolut stimmigen Geschichte.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie total gut rund und hat mich dann auch mit einem wirklich guten Gefühl wieder in die Realität entlassen.

Kurz gesagt ist „Paper Hearts: Für immer vielleicht“ von Nadine Wilmschen ein Roman der mich echt so richtig gut für sich gewinnen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als richtig emotional und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach richtig tolle Lesestunden beschert und so dann auch total überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen