Format: ePub
Dateigröße: 1261 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 380 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8867669843
Sprache: Deutsch
„»Bitte verzeih! Das ist alles etwas merkwürdig. Ich bin James.«
Mit Augen, so kristallklar wie eine vergessene Erinnerung, sah sie mich an, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen. Doch plötzlich senkte sie den Blick und starrte auf meine Hand, als hätte ich ihr mit meinen Worten Schmerzen zugefügt. Die einfache Geste unserer Begrüßung schien in dem Moment mehr Bedeutung für sie zu haben, als ich mir vorstellen konnte …“
In dem glamourösen Umfeld eines exklusiven Londoner Tennisclubs entfacht eine Liebe zwischen der kunstbegeisterten Rosie und James, einem jungen, aufstrebenden Tennistalent aus bescheidenen Verhältnissen.
Als Tochter eines einflussreichen britischen Unternehmers muss Rosie schmerzhaft erkennen, dass weder eine Beziehung zu James noch ihr erträumtes Kunststudium toleriert werden. James’ plötzlicher Aufbruch nach Australien sät zusätzliche Zweifel und hinterlässt gebrochene Herzen.
Vier Jahre später wirft ein unerwarteter Anruf das Leben von Rosie komplett aus der Bahn. Sie erfährt, dass James bei einem schweren Unfall fast sein gesamtes Gedächtnis verloren hat und fühlt sich moralisch verpflichtet, ihm beizustehen.
Mit einem gut gehüteten Geheimnis im Gepäck begibt sie sich auf einen aufregenden Roadtrip durch Australien, um sich ihren tiefsten Ängsten und wertvollsten Erinnerungen zu stellen.
(Quelle: amazon)
Mir war die Autorin Mela Wagner keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Jetzt stand mit „Lake of Love: Roadtrip der Gefühle“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Rosie kennengelernt, die ich total gerne mochte. Ich konnte mich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen, habe verstanden warum ihr dieses eine unschöne Erlebnis so zugesetzt hat und warum sie James so aus ihrem Leben streichen wollte. Als er dann wieder in ihr Leben tritt merkt man als Leser wie sie dies aufwühlt. Auf mich wirkte Rosie sehr menschlich und authentisch gezeichnet.
Ja und dann ist da noch James, den ich auch richtig gerne mochte. Als Leser merkt man das ihn ein Geheimnis umgibt und als man es erfährt, es nimmt einen als Leser richtig mit. Auch er wirkte auf mich sehr gut beschrieben, menschlich und authentisch.
Beide Protagonisten machen hier eine enorme Entwicklung durch, die von der Autorin auch sehr gut beschrieben und so zum Leser transportiert wird.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat ein sehr gutes Händchen bewiesen und eine stimmige Mischung geschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist echt richtig gut lesbar. Ich kam wieder total locker und leicht durch die Seiten hindurch, alles wirkte auf mich stimmig und wirklich gut gemacht.
Die Handlung hier ist ja total emotional und sie hat mich total für sich gewonnen. Immer wieder gibt es Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten, dazu dann die Gegenwart, dadurch wird es tiefgründig und als Leser kann man alles sehr gut nachempfinden.
Das Setting mit Australien wirkte auf mich sehr gut beschrieben und absolut passend zur Geschichte gehalten. Man fühlt sich als Leser wirklich total wohl.
Das Ende ist dann richtig passend gehalten. Es macht die Geschichte in meinen Augen sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch wirklich zufrieden wieder in die Realität.
Zusammengefasst gesagt ist „Lake of Love: Roadtrip der Gefühle“ von Mela Wagner ein Roman der mich von Anfang bis Ende wirklich total eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete menschlich wirkende Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und richtig tiefgehend empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total überzeugen können.
Sehr zu empfehlen!